[Wii] Modchip Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mmrpaul, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2008
    Moin,

    Ich hatte mir Anfang 2007 meine Wii-Konsole bei Konsolenprofis.de mit 'nem Cyclo-Wiz Modchip ausrüsten lassen. Der funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Hab dann vor einiger Zeit mal festgestellt ,dass der Chip auch updatebar ist, hierfür aber noch was extra verlötet und mit nem externen Schalter verbunden werden muss. Das haben die Typen bei Konsolenprofis damals natürlich nich gemacht -.- ..... Als ich die dann angeschrieben hab und gefragt hab warum die das nich gemacht haben und ob die es evtl. noch nachholen würden kam folgendes zurück :

    Spoiler

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es noch Alternativen gibt, sowas machen zu lassen ( vllt im näheren Ausland oder so ?!?!). Da muss ich dann eben schaun ob der Preis bei sowas noch im Verhältnis zum Nutzen steht...

    Achso...Selbst machen möchte ich das eigentlich nicht, es gibt zwar überall gute Anleitung zum Öffnen der Konsole und zum Einbau des Chips, aber ich glaube nicht, dass ich das richtige Werkzeug dafür habe und außerdem bin ich zu grobmotorisch für sowas xD

    greetz & schonmal danke für eure Hilfe.... (BW's sind natürlich für jeden konstruktiven Beitrag sicher)
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: [Wii] Modchip Problem



    Gamefreax.de – Videogames & more -


    Top Laden!

    Sollte das machen, hab meine Wii damals innerhalb einer Woche wieder gehabt, hab sie zum Umbau eingeschickt, bekam sie mit einem Wiikey zurück!
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: [Wii] Modchip Problem

    kurze Zwischenfrage: warum willste den überhaupt updaten, wenn doch alles funktioniert?

    Wii Umbau, Wii Reparatur, Wii Modding <-- die bietens immernoch an ^^

    http://www.wii-modchip.de/ <-- recht interessante seite zu dem thema allgemein


    außerdem ist das mit dem modchip mittlerweile eh obsolet - nachzulesen zb hier:

    Wii hacked: Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch - News - gulli.com


    und son softmod hat meistens vorteile und ist auch um einiges billiger, als nochmal einzuschicken


    Cheers
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: [Wii] Modchip Problem

    thx, werd ich mal nachfragen...



    1) Weils mich einfach geärgert hat, warum die von Konsolenprofis den Chip nicht für seinen vollen Funktionsumfang eingebaut haben.

    2) Jo, anbieten tun sie's noch. Aber wenn du das Zitat in meinem Startpost liest, siehst du doch, dass sie es eben doch nicht mehr machen....

    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.