Wii modden/ flashen/ cracken

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von FubaR, 31. Mai 2011 .

  1. 31. Mai 2011
    Moinsen,

    mal eine Frage an die unter euch, die sich damit auskennen. Per Suchfunktion hab' ich nichts passendes gefunden. Ich bin absoluter Wii Neuling und frage mich mal lieber durch ehe irgendwas schief läuft. Ich hätte hier eine aktuelle Wii (Firmware weiß ich nicht, Gerät wurde erst letzte Woche gekauft.. vermutlich also eine aktuelle) rumliegen und würde gerne wissen inwieweit man diese per Exploit hacken kann. Ziel ist es alte GameCube Spiele (wahrscheinlich per Image o.ä.) abzuspielen und ggf. einige Wii Spiele. Nun habe ich schon mitbekommen das die neueren Wii Modelle ein verändertes DVD Laufwerk haben und keine gebrannten GameCube Spiele mehr erkennen, zudem soll das Starten von GameCube Spielen per USB/ SD/ HDD nicht möglich sein, weil im GameCube Modus keine USB Ports angefasst werden können. Meine Frage ist, gibt es da wirklich keine Möglichkeit, also gar keine? Irgendeine Art Launcher? Ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt die Wii so hinzubiegen das sie Homebrew (Emulatoren, etc.), Images von Wii Spielen und GameCube Spielen abspielen kann.

    Für Infos oder so wäre ich wirklich dankbar (Bewertung ist selbstverständlich)

    fu!bar
     
  2. 31. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Wii modden/ flashen/ cracken

    Schau mal hier, da ist erst mal was aus dem Board. Letzte mir bekannte FW ist die 4.3, kannst du aber im Systemmenü nachlesen.

    Für den letzten flash hab ich folgendes TuT genommen.

    Desweiteren gibt es auf Homebrew.com noch mal nützliche TuTs und Tools rund um die Wii.

    Leider kann ich dir bei deinem Problem rund um GC-Spiele und Images keine antwort geben, denke aber irgend ein mod. Loader sollte da schon was drehen können.
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: Wii modden/ flashen/ cracken

    Es gibt noch keine möglichkeit GC Spiele von HDD/SD Abzuspielen.

    Problem ist ein bestimmten mIos .. weis aber nicht mehr welches..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.