Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von xeronc4, 6. April 2010 .

  1. 6. April 2010
    Hab grad das neue Red Steel II spielen wollen und er meckert tatsächlich das es nur mit dem Wii Motion Plus spielbar ist. Frechheit. Naja wollte mal fragen wie eure Meinung zu dem Ding ist, lohnt sichs - ist die Steuerung soviel genauer? Weil nur um das Spiel zu zocken wollte ich's mir nicht kaufen...
    Bin dankbar für eure Meinung
     
  2. 6. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Bisher habe ich nur Sports Resort und mal kurz das Tiger Woods Golf angetestet mit der WM+.

    Natürlich hat man keinen 100% direkten vergleich, da beide Spiele das Ding vorraussetzen.

    Jedenfalls:
    Die Figur in dem Spiel hällt (was auch immer - Golfschläger, Tischtennisschläger, Schwert, etc...) eigentlich wirklich fast exakt so, wie man die Remote selber hällt und jede kleinste Bewegung wird registriert und umgesetzt - ist schon recht erstaunlich wie ich finde.

    Ob es ohne die WM+ so viel ungenauer wäre, kann ich nicht zu beantworten, aber es macht einfach Spaß^^

    mfg
     
  3. 6. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Allein für Wii Sports Resort hat es sich meiner Meinung nach gelohnt zu kaufen. Es ist tatsächlich eine 1:1-Umsetzung der Bewegungen geworden. Man vergleiche nur mal das Tennis von Wii Sports, wo eine leichte, kleine Hand-Bewegung ausgereicht hat, um einen Kraftvollen Schlag auszuführen mit den beiden neuen Tennis-Spielen mit WM+, bei denen man die Schläge richtig ausführen muss.
     
  4. 6. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Ich würde sie mir an deiner Stelle anschaffen.
    Nicht nur, dass sie viel genauer ist(wie meine Vorposter schon sagten), man muss auch bedenken, dass die ganzen neuen Spiele wiimotionplus unterstützen werden und es weitere Spiele geben wird, die nur damit spielbar sein werden.
     
  5. 7. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    aber so viele gibts noch keine oder seh ich das falsch?
    das die WM+ verausgesetzt wird is schon frech.

    müsste mir ja dann extra sowas besorgen
     
  6. 7. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Joa kostet bei Amazon jetzt ~18 öcken, bis vor 3 Wochen gabs die noch für 14€ das Stück, hätte ich da mal zugeschlagen.
    Die neuen Games werden das auf alle Fälle fordern, sieht man wie gesagt ja schon an Red Steel und Wii Sport Resort.
    Also ne Fehlinvestition wirds nicht werden
     
  7. 8. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Na das hört sich ja schon so an als würde es echt was bringen.
    Irgendwas Hardware abhängig zumachen ist halt schon seit Zeiten der beste Kopierschutz.
    Ist eigentlich das selbe mit den 3D Filmen.
    Na dann werde ich sie mir wohl kaufen. Aber wehe Nintendo bringt in 3 Monaten das nächste Gimmick raus - das man unbedignt braucht
    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
  8. 8. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Also wenn ich das alte Sports ohne wm+ mit den sports resort vergleiche (Golf oder Bowling), es ist schon nen gewaltiger unterschied.
     
  9. 8. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    ich hab beides gespielt und ich finde es mit motion plus wirklich besser..

    also ich hab es gemerkt
     
  10. 10. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Also ich hab sie mir auch geholt da WM+ Support für zukünftige Titel angekündigt wurde.
    Man merkt schon, dass es exakter ist. Und für manche Spiele ist es ja zwingend notwendig.
     
  11. 10. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Kannst dir WM+ ja mal in der Videothek ausleihen und testen.
    Zwischen Sport und Sport Resort merkt man den Unterschied beim Bowlen sehr Deutlich.
     
  12. 10. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Kaufen, kaufen, kaufen.
    Gerade wenn man WiiSports (z.B. Bowling und Golf) mit SportsResort vergleicht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Für mich macht MotionPlus die WII zu dem, was sie von Anfang an hätte sein sollen. Eine Konsole mit einer guten Bewegungserkennung.
     
  13. 10. April 2010
    AW: Wii Motion Plus - nötig oder überflüssig

    Hier ein schönes Video:

    Wii Motion Plus - Test - Video.Golem.de

    Einfach geil dieses Ding.
    Habs mal beim Freund gespielt und ich fands richtig cool

    gruß
    Fedja
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.