[Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Virus_90, 11. August 2010 .

  1. 11. August 2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich über den homebrewchannel -> USB Loader ein Spiel von Stick/Festplatte starten will, wird der Bildschirm einfach nur schwarz und meine WiiMote geht aus. Dann hilft nur noch Stecker raus/rein. Ich habe cIOS rev 17 installiert und USB Loader GX. Kann mir iwer helfen? Ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden dran:angry: und habe google bis zum letzten ausgepresst :lol: .

    Vielen Dank schonmal im Vorraus und BW ist klar
     
  2. 11. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    Wenn ich dich richtig verstehe kannst du den usb loader erstmal normal starten.
    Werden die spiele vom usb loader normal angezeigt bzw. erkannt.
    Und wenn ja welche spiele hast du denn so oder hast du grad nur eins drauf?
     
  3. 12. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    ja genau, ich kann die spiele ganz normal auswählen und starten und dann wirds schwarz.

    Ich habe Mario Party 8 und New Super Mario Bros.
     
  4. 12. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    Erstmal sind die spiele pal (europäische version deusch) oder aus amerika oder japan?
    Wenn pal, hast du die spiele von einem originalen spiel installiert, also das original spiel eingelegt und mit usb loader auf die festplatte installiert?
    Oder hast du die spiele von wo anders bezogen?
     
  5. 13. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    Ich habe die Spiele von "woanders" bezogen. siehe rr... sind PAL!
     
  6. 13. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    hast du neogamma drauf? versuch die hdd/den stick mal mit neogamma freizugeben und dann einfach mal n spie über neogamma zu starten
     
  7. 13. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    danke probier ich mal, schreibe dann obs geklappt hat
     
  8. 13. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    Unter Umständen würde ich auch mal einen anderen USB Loader ausprobieren. Kenne ein paar die mit dem GX ihre Probleme hatten. Kann Wiiflow eigentlich sehr empfehlen.
    Achja, deine Externe ist schon kompatible oder? Da gabs doch irgendwo mal ne Liste im Netz mit den HDD die kompatible sind und welche nicht. Vllt liegts ja auch da dran
     
  9. 13. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    ja zur Zet habe ich Testweise nur einen USB Stick, weil ich meine Externe erst formatieren will wenn ich weiss dass alles funktioniert.
     
  10. 13. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    Also zu deinen spielen die du nicht von einer originalen cd installiert hast, es ist auch möglich das sie irgendein fehler haben.
    Wenn du wii sports also die originale cd hast solltest du mal diese über den usb loader installieren und gucken ob es läuft.
    Diese müsste aufjedenfall laufen.
    Kannst ja mal testen und dann mal berichten ob es funktioniert hat und dann mal weiterschaun.
     
  11. 14. August 2010
    AW: [Wii] Problem mit Spielen von Stick/HDD

    Vielen lieben Dank an alle, besonders an Kunatra. Klappt jetzt alles mit WiiFlow BW´s sind raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.