Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Galaxydarkness, 29. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nintendos Wii U soll zum Launch 299 US-Dollar kosten, das sagt GameTrailers.com-Chefredakteur Shane Satterfield in der aktuellen Ausgabe von Invisible Walls. Den Preis der Wii U will Satterfield von mehreren Quellen erfahren haben. Eine Stellungnahme seitens Nintendo liegt gegenwärtig nicht vor.

    Bild
    {img-src: http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2012/06/game_not_on_screen.png}

    Nintendos Wii U soll für 299 US-Dollar auf den Markt kommen, berichtet GameTrailers.com-Chefredakteur Shane Satterfield in der aktuellen Ausgabe des Videoformats Invisible Walls. Satterfield stützt sich bei seinen Aussagen auf mehrere Quellen, die ihm den Preis verraten haben sollen - eine konkrete Quelle nennt der GameTrailers.com-Chefredakteur allerdings nicht. Eine Stellungnahme seitens Nintendo liegt gegenwärtig nicht vor. Das Unternehmen will den finalen Preis und Release-Termin der Wii U in den nächsten Monaten bekanntgeben.Der Preis der Konsole soll direkt zum Launch überzeugen, wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit Gamasutra betonte. Demnach habe Nintendo aus dem Release des Nintendo 3DS gelernt und werde mit der Wii U eine andere Strategie verfolgen. Der 3DS war mit einem verhältnismäßig hohen Preis veröffentlicht worden und musste von den Händlern mehrfach preislich korrigiert werden. Der Preis der Wii U soll allerdings bereits zum Release überzeugen und auch vorerst nicht geändert werden.
    Q


    Sollte das WIRKLICH stimmen hat, mich zumindest, Nintendo EXTREM überrascht.
    Ich muss zugeben, ich hatte mit einem Preis jenseits der 350-400 Euro gerechnet.
    Da Dollar ja immer sehr gern in EURO übernommen wird könnte ich mir auch gut vorstellen das gegen Weihnachten definitiv die U überall vergriffen sein wird.

    Selbst Amazon sollte bei solchen Preisen extreme Lieferprobleme haben. Zugegeben, ich hab mir das Teil vor 2 Monaten schon vorbestellt als es noch bei Amazon für 399EUR gelistet war. Mittlerweile ging der Preis ja auch 349EUR runter.

    Was haltet Ihr von dem "Gerücht"?
    Glaube kaum das der Chefredakteur von GameTrailers sowas in Umlauf bringt wenn er sich nicht sicher wäre.
    Außerdem wurde in letzter Zeit recht häufig betont, dass der Preis die Masse ansich überraschen solle und man aus dem 3DS gelernt hätte.

    Bin weiter gespannt, hört sich aber gut an.
     
  2. 29. Juli 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    also irgendwie...naja ich weiß nicht....

    ich geh jede wette ein, dass es wieder so eine art wii wird.... im ersten moment "bow wow" aber einfach nicht mehr up2date.

    ist ja auch nicht großartig schwer die aktuellen konsolen (6 jahre alte hardware) zu überbieten...eine ps3/x360 kostet ja auch nicht mehr die welt (150-250EUR?)
     
  3. 30. Juli 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    ich hoffe mal, dass die korrekt umrechnen und das teil bei uns knapp 245€ kosten wird=) is für mich ein absolutes musthave und ich glaube nicht, dass der chefredakteur sich leisten kann, sowas zu faken
     
  4. 31. Juli 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    Sollte das stimmen wäre der Preis schon OK. Viel mehr hätte mich allerdings auch sehr überrascht.
    Da kann man zu Weihnachten ja ruhig zugreifen
     
  5. 13. September 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    So, laut IGN kommt das Dingen am 30.11. nach Europa! Allerdings ohne Sensor Bar, fragt mich nich warum...

    es wird 2 Fassungen geben, eine für 300$ und eine für 350$ mal schaun, wie die Preise dann hier in EU sind...

    schaut Euch den Quelllink für die Infos zu den einzelnen Features der jeweiligen Edition an!

    Quelle: IGN
     
  6. 14. September 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    Sieht gut aus!
    Das Ding wird jetzt auch Full HD unterstützen (1080p). Also schon mehr oder weniger up2date. Gut, es hätte mich auch irritiert, wenn Full HD nicht untersützt worden wäre..
    Ich werde mir die Wii U sicher holen. Hab in meinem Gameshop eine Premium Version mit Zombi U gesehen für umgerechnet € 415 (Schweiz) gesehen. Schon etwas teuer, dafür aber 32GB Flash-Speicher, Display-Controller, Controller Pro und Spiel.
    Auch sieht es so aus, dass endlich die "Hardcore-Gamer" (find das ein doofes Wort) etwas mehr berücksichtigt werden.
    Ausserdem toll: AC 3 auf der Wii U

    Freue mich jedenfalls schon jetzt auf den 30.11.2012

    Ich prophezeie, dass sowohl die Xbox 720 und Playstation 4 etwas ähnliches wie den Display-Controller (iPad-Unterstützung??) bringen werden. Vielleicht etwas gewagt, aber die Vergangenheit lehrt uns solche Dinge --> Analog-Stick: N64, Wirless-Controller: Gamecube, Bewegungssteuerung: Wii und jeweils darauf die PSX (2/3), Xbox (360).

    Naja, in dem Sinne: So long and thanks for all the fish.
    Gabo
     
  7. 14. September 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    Glaub ich nicht das MS oder Sony sowas bringen werden. Es is ne typische Nintendo spielerei. Soll jetzt nix schlechtes sein aber ich denke das meiste wird wieder Hardwaretechnisch ausgefochten und sobald die Konsolen da sind is die Wii wieder die "Krücke" unter den neuen "Next Gen"

    Zumal Square schon gesagt hat, dass Games wohl mit der Grafikquali von Agni's Philosophy erscheinen werden. Da is einfach nen Display in der Hand überflüssig.

    Besonders die Preisansage is mir EXTREM auf den Zeiger gegangen.. Die Händler in Europa machen Ihre eigenen Preise... Wenn Nintendo sagt das die Konsole für 199 Euro verkauft wird, dann wird das auch so gehandhabt. So wurde den Händlern wieder viel mehr Raum gelassen.

    Werd mir evtl die Prem Edition mit ZombiU kaufen, allerdings NUR wenn ZombiU Uncut ist.
    Kann kein Zombi Game gebrauchen das geschnitten ist.
     
  8. 14. September 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    Machen sie doch schon. Sony mit dem Crossplayverbund zur Vita und MS mit Smartglass.
    Sicher ist Smartglass nicht so "optimal" da auf nem normalen Tablet die Tasten fehlen aber dass es in die selbe richtung geht kann man wohl nicht bestreiten.

    Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn Sony und MS mit ihren neuen Konsolen auch so nen Controller raus bringen falls Nintendo damit Erfolg hat und die Entwickler paar sinnvolle Funktionen dafür finden.
    Wobei ich glaube dass es an den sinnvollen Funktionen scheitern wird. Denn da hat man bis jetzt auch bei Nintendo nicht wirklich was gesehn.
     
  9. 14. September 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    Die Wii U werde ich mir defintiv anschaffen, aber 250 Euro war für mich die Schmerzgrenze. Durch den Preis von 260 Euro ist es mir zu teuer, ich werde also abwarten bis sie entweder im Preis sinkt oder dann ein Spiel erscheint das ich unbedingt haben muss (a la Zelda).

    Der einzige Launchtitel der mich interessieren würde ist ZombiU, da bei Pikmin 3 bestätigt wurde, dass es zum Launch NICHT verfügbar sein wird. Schade!
     
  10. 14. September 2012
    AW: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

    Glaube nich, dass Sony und Microsoft da großartig nachziehen, was die neuen Konsolen angeht. Die Bewegungssteuerung verkauft sich zwar bei der Wii gut, aber bei Ps3 und Xbox eher nich so. Es gibt kaum Spiele die Move unterstützen und das wird ja seine Gründe haben. Vielleicht ists nur mein Geschmack, aber ich kann bei "richtigen" Spielen mit dem Rumgefuchtel einfach nichts anfangen und ich weiß, dass ich damit alles andere als alleine da steh. Das gleiche gilt für das neue Pad. Ich seh einfach den Nutzen für mich nicht. Und was ich bisher von ZombiU gesehn hab war mehr als enttäuschend. Sah aus wie Dead Island.
    Aber vielleicht irre ich mich auch und die WiiU schlägt auch auf dem "Core" Markt richtig ein. Dann lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.