Wikinger überfallen Familie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tion, 18. Februar 2010 .

  1. 18. Februar 2010
    In Kleinrinderfeld im Landkreis Würzburg ist es gestern zu einem Überfall der etwas anderen Art gekommen. Etwa zwanzig als Wikinger verkleidete Personen stürmten eine Wohnung und schlugen auf drei Personen im Wohnzimmer ein. Diese wurden bei der Tat leicht verletzt, die Wikinger flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei. Über die Motive der wilden Wikinger kann nur gerätselt werden. Bei dem Überfall wurde auch die Einrichtung des Hauses beschädigt. Außerdem zerlegten die verkleideten Vandalen die Haustür komplett in ihre Einzelteile.
    Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Dieses dürfte sich jedoch etwas schwierig gestalten, da das Motto des Kleinrinderfelder Faschings "Wikinger" lautete.

    Dazu ein TV Beitrag:
    http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/video-wikinger-100217-ID1266420602561.xml
    __________________________________

    Eine doch recht fragwürde aktion, selbst für "Selbstjustiz"
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    Was soll man da sagen?? Vll betrunkene oder ka was .... Aber ob die gefasst werden ich wage es zu bezweifeln
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    Klingt schwer nach Nazis.
    Wohnungen stürmen ist eine beliebte Taktik von denen und die Affinität zur Wikingerkultur ebenso. Wäre zumindest meine Vermutung.
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    Auf jedenfall wäre das auch meine erste Vermutung, wenn sich nicht einfach ein paar Leute einen üblen Scherz erlauben wolltem...
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    Ich bin auch dem germanischen Heidentum gegenüber sehr positiv eingestellt und habe diverse Wikinger-, Normannen- und Teutonenliteratur in meinem Regal stehen, setze mich aber aktiv gegen Rechts ein

    Das ist also meiner Meinung nach kein Argument...
     
  6. 18. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    Oi
    Ich bin ebenfalls schwer begeistert von dem Kram, aber man kann nunmal den Anteil Nazis nicht wegdeuten. Ansonsten kenn ich auch einige coole Leute.
     
  7. 19. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    Man muss schon sagen, dass diese News sehr lustig ist, wenn man nur den Text liest! xD
    Hab dann noch den TV Beitrag angeschaut, da ist es dann nicht mehr so lustig. Eine Dorfgemeinschaft hält zusammen. Wenn dann einer neu zuzieht und offenbar rumspackt, kommt das irgendwann zurück. Ich glaube nicht, dass irgendjemand verpfiffen werden wird.
     
  8. 19. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    beim Text lesen alleine musste ich auch erst mal schmunzeln, aber wenn man sich den Video beitrag ansieht siehts ja echt nach Selbstjustiz aus!

    Außenseiter in einem Dorf, die einfahc nicht ins Bild passen und extrem unbeliebt sind!

    DEnke nicht das da wirklich das bei rumkommt, da die Dorfbewohner ja anscheinend gut zusammenhalten!
     
  9. 19. Februar 2010
    AW: Wikinger überfallen Familie

    In dem Text ist nicht ersichtlich warum und wieso diese Aktion passiert ist.

    Feige ist es in jedem Fall aber es gibt ja viele Leute die nur in der Gruppe stark sind.
    Trotzdem musste ich ein wenig schmunzeln weil die Verstöße gegen das Vermummungsverbot wärend der Karnevalszeit sicherlich dazu führen das etliche Körperverletzungsdeliqute o.ä. nicht aufgeklärt werden können.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.