Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von kn3cht, 5. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2007
    Hi RR'ler,ich wollte euch ma fragen ob jemand mir nen tutorial für nen quadcore
    ( Intel Core 2 Extreme QX6700)
    habt, ich hab meinen E6600 auch erfolgreich getaktet mit tools,nur is mir bei seinem board aufgefallen das alles ganz schön anders is,er hat nen ASUS Striker EXTREME und komplett wassergekühlt,ausser arbeitsspeicher corsair dominator!
    jedenfalls haben wir heut nur den multiplikator erhöht auf 13,und er läuft nu auf 3.2....aber is das net nen bissl zu wenig!?denke ma man kann da noch mehr rausholen mit h²O kühlung oder nich?!
    wär schön wenn ihr mir irgendwie zum asus striker+ cpu tips geben könnt wie wir weiter machen können mit dem takten...soweit ich gesehn habe kann man den cpu abseits des DDR2 in die höhe treiben,ohne das sich was an den ram MHZ verändert oder nich?!

    thx schonma jetzt!
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    du kannst halt über den multi bei QX takten, und halt über fsb, beim fsb kannst du einiges mit den ramteilern raushohlen, sodass der ram auf stock werten läuft, allerdings is das schwachsinn, denn wenn man sonen cpu takten will söllte man sich auch nicht anpissen wenn n ddr 800 auf 1000 läuft^^ vorallem bei den aktuellen rampreisen...

    aber mit den ramteilern müsstet ihr mit dem höchsten multi aufjedenfall die 4ghz bei stock-ramtakt packen... n tut schreibe ich euch nicht, ihr müsst das schon alleine schaffen wenn ihrs wirklich wollt, anders rate ich euch eh davon ab, weil euch sonst das nötige fachwissen fehlt^^aber keine sorge ihr schafft das schon alleine^^ und achtet be dem quad auf die temps!!!
     
  4. #3 5. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    ja soweit raff ich das ganze ja schon,nur kannte ich mich mit dem board nicht so gut aus,ich hab mein sys selbst getaktet,hab nen asus p5w dh-deluxe und da gibt es ja mehr als genug tuts für nen e6600 aber irgendwie nicht für nen QUAD!?deswegen wollt ich das ja wissen...nur komisch finde ich das es doch nen ziemlich unverständliches BIOS bei dem Asus striker is....man muss sich da erstma reinfuchsen..
    ich weiß viele sagen jetzt.."ey ihr habt nen quadcore was wollt ihr da noch mehr an leistung!?"
    mein kumpel denkt sich einfach,jetzt hab ich schon so viel geld reingepumpt,nu kann ich doch auch mit ner wasserkühlung ma sehn was da bei rauskommt....
     
  5. #4 5. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    es ist mit einem quad nichts anderes.
    Kernspannung max 1,55V
    FSB hochknallen und Ram teiler verwenden.
    Ja er hat ne menge geld reingesteckt aber nicht weinen wenn er down geht.
    Man mag garnicht glauben wie schnell die CPU abfackelt wenn man mal 0,5zuviel draufgibt
    man kann noch weitere einstellung vornehmen. Aber der quad ist normal nichts anderes als ein
    stink normaler C2D beim tackten.
    Was das mit den 4Ghz tackten immer auf sich hat nennt man schwanzvergleich.
    Aber das muss jeder selber wissen
    hier
    Fine Art Fotos | Landschafts- und Städte Fotos by Gianni Krattli | giannikrattli.com
    aber 1,7V kühlt ihr nicht mehr das könnt ihr euch knicken glaube nichteinmal an 1,65V
    Der quad wird sehr warm beim tackten also gebt acht.
    Wenn er zuviel von der kohle hat dann kann er in die vollen gehen.
    gibt ja genug anleitungen zum striker.
    Ne wakü ist aber in dem fall nicht sehr viel besser als ne gute lufu, also erhofft euch nicht zuviel
    davon. Wenn er ne richtig gute externe große hat kommt er max 15° tiefer wenn überhaupt.
    Vorallem beim quad wird es hart.Tacktet mehr mitm FSB als mitm Multi
    Mit großer wahrscheinlichkeit musst du eh das board mehr saft geben und den Ram.
    1100Mhz sollte er schon bringen der Ram mind.
     
  6. #5 5. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    ich hab immer gerne n ziemlich großen schwanz unterm tisch stehen^^ sonst hätte ich auch nicht soviel kohle in das sys gesteckt... wie gesagt man muss halt auf die temps achten, dann bleibt alles im grünen bereich^^ ich könnte damit leben wenn mir meine 88GTX oder mein e6700 abschmort, würde ich dann als schicksal bezeichnen... mir is aber auch erst einmal was abgeschmort und das war damals ne nigel nagel neue 6800GT (Asus V9999GT/TD) gerade als die neu draußen waren... naja da hhatte ich zuviel mit dem voltmod rumgespielt...=) =) =) und zuder zeit war ich noch nicht so liquide wie jetzt, d.h da war ich noch auf meine gebby geschenke angewiesen weil ich noch u16 war und somit nicht arbeiten konnte^^ naja sowas kommt vor und damit söllte man rechnen wenn man oced...
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    Mit Wasser ... ein Quadcore ist eine richtige Herdplatte. Schreib mal was für eine Wasserkühlung verwendet wird. Also Pumpe, Radi und CPU Kühler. Und falls irgendwas anderes im Kreislauf hängt auch. Aber sehr viel höher kannst du kaum noch kommen.

    Den Ram kannst du unabhängig laufen lassen bzw auf einen Takt feststellen. Nur das empfehle ich nicht. Am besten 1:1 laufen lassen zum FSB.
     
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    oke is gut zu wissen,werde morgen ma schreiben was das für ne WAKÜ ist!
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    Wakü: CPU: Apogee GTX, Chipsätze und Mosfets: EK, Graka: EK, der radi: Thermochill 360, Pumpe: DDC 12V 1-T.... das sind die geräte

    und was heißt das genau?! soll ich den multiplikator doch besser runterschrauben!?
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    nein den multi nicht runter wozu? das macht man um die
    EIST funktion zu erreichen oder einen besseren Ram wert also imemr gerade zahlen.
    Würde den multi so lassen. Man multi spielt man wenn man 1-12mhz mehr haben will Oo weil
    man das ja auch schnallt. Also lass ihn besser so.
     
  11. #10 10. Juli 2007
    AW: Will Intel Core 2 Extreme QX6700+H²O und Striker Board takten!?!TUT please...

    Die Sachen sind ganz gut. Also am besten den Multi auf 10 oder 11 stellen und dann den FSB so weit anheben. Leider bist du durch das Board was das angeht begrenzt. Nur der P965 und der P35 kommen ganz gut klar mit einem Quadcore und hohem FSB. Also lieber FSB etwas runter und dafür Multi rauf.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intel Core Extreme
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    354
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    609
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    383
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    311
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    335