will mir neuen pc holen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jarhead1, 18. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2007
    hallo leute ich will mir einen neuen Pc holen der alte bringts nicht mehr. Wollte fragen ob ihr mir ein paar tips wegen grafikkarte geben könnt was man halt so so braucht .

    hab echt keine vorstellung was ich mir holen soll

    budget 1500 euro

    vorallem zu zockn währ echt net von euch.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    budget?
    was willste zocken? cs oder neue games?
     
  4. #3 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    eher die neue games dachte so an world in conflict.

    budget so 1500 euro
     
  5. #4 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    MIT OHNE TFT!?!?

    würde das so machen...

    + nen w2207 (HP TFT, 22")

    biste bei 1500€ ca. ok so? das gehäuse is schlicht, aber gut!
     
  6. #5 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    Also das Budget wäre schon gut zu wissen!

    Mitleres Budget:
    -Intel Core 2 Duo E6750, Dual Core, 2.66 GHz, 4MB, FSB1333
    -Gigabyte GA-P35-DQ6, Intel P35, FSB 1333
    -G.Skill 4GB DDR2-800MHz, CL4-4-4-12
    -Ati 2900Pro (mit Biosflash auf ne 2900XT?)
    -Netzteil Enermax Liberty, ELT500AWT, 500 Watt


    Groses Budget:
    -Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
    -Mainboard mit X38 Chipsatz und DDR3(X38 lohnt sich eigentlich nur mit DDR3 sonst ist kaum ein unterschied bemerkbar)
    -DDR 3 ab 1600MHz
    -Nvidia GTX (evtl auch die Ati 2950, soll aber erst im Nov oder so kommen)
    -Enermax ELT620AWT, Liberty, ATX 2.2, 620W
     
  7. #6 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    cool hört sich ja echt gut an vielen dank werde ich mir merken .

    tft habe ich von samsung.
     
  8. #7 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    samsung kann viel sein...

    sone alte 17" möhre oder was?!
     
  9. #8 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    vielen gank für deinen rat.

    mfg
     
  10. #9 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    20 zoll samsung sync maste 226bw

    klaube ich hab den von nem freund
     
  11. #10 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    man kann posts editieren, lass die doppelposts!

    jap guter tft. würde aber trotzdem nich mehr wie 1200 (eher weniger) investieren, kauf dir lieber später nochmal nen neuen PC!

    so bin schlafen, nacht!
     
  12. #11 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    ok danke angenehme nacht

    und nochmal vielen dank


    mfg
     
  13. #12 18. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    Hab mal den PC-Builder von Alternate genutzt, wenn du die Teile wo anders bestellst, kannst du sicherlich ein bisschen sparen. Gerade beim Ram würden auch 4x1GB Riegel ausreichen, dann zahlste da nur ca. 120 Euro. Die Grafikkarte ist ganz geil, aber da könnte man, wenn man wollte, sicherlich auch noch sparen. Hier mal der Link.

    http://www.alternate.de/html/shop/cart/WarenkorbLaden.html?key=CG5RFISLIB&

    Also ich find den ganz okay.^^
     
  14. #13 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    was is daran ok? ich fang mal an

    - scheiß cpu kühler
    - wieso ne oced graka?! nimm einfach die billigste!
    - cpu zu teuer. dann lieber nen quad!
    - Netzteil meiner meinung nach zu teuer, das corsair is besser und billiger!
    - in den tower passt sicher keine 8800gtx^^
    - ide brenner? wasn alter schrott...
    - gehäuselüfter: wieso bitte 5 stück!?!? es reicht n normales gehäuse + 2 lüfter!
    - P35 platinum... entweder n abit ip 35 pro oder n ds3 p35... aber nich nur eins nehmen weils teuer is und platinum dabeisteht!
    - was is das fürn ram?! 2x2 gb? 4x1gb? und dazu sauteuer... -.-
    - wieder altes ide laufwerk!

    lasst das zusammenstellen oder machts gescheit! -.-"
     
  15. #14 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    haste recht ist wirklich müll

    nimm lieber das hier

    Ich würd da dann zwar keinen Quad nehmen lieber den Dual-Core INTEL Core2 Duo E6750.. sparste knapp 70 Euro

    würde dann so 1150 Euro machen, dann haste ein super system mit gutem P/L-Verhältnis
     
  16. #15 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    also das ist meine Zusammenstellung. Kostet instesamt bei hardwareversand.de 1090€, wenn du noch ein Gehäuse dazunimmst, wie ich.

    Als Lüfter würde ich den Scythe Mugen nehmen, der kostet nur 8€ mehr, hat dafür aber bessere Kühlungsergebnisse.


    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 NETZTEIL

    2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4 RAM

    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe CPU

    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express GRAFIKKARTE

    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 KÜHLER

    Samsung SH-203B schwarz bare BRENNER

    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB HDD

    Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express MAINBOARD
     
  17. #16 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    Ich würde es bis Euro 1500,- so machen:

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AAKS) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 93,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed
    Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, boxed (BX80557E6850) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 220,-
    Der ist in Spielen schneller als eine 4 Kern/Quad CPU

    CPU-Kühler:
    Scythe Mine Rev. B
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 30,-

    Arbeitsspeicher:
    2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 55,- je Kit
    Bei 4GB musst du aber als OS Vista 64Bit oder XP 64bit nehmen.

    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 440,-
    oder gleichwertige 8800GTX

    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 60,-

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 90,-

    DVD-Brenner:
    Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
    Sony Optiarc AD-7173S schwarz, SATA, bulk (50032188/30644220/30644230) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 35,-
    oder einen SATA Brenner von Samsung, LG, Asus etc..

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    NZXT Hush Midi-Tower ATX
    NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 80,-

    Netzteil:
    Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail
    Sea Sonic S12II-500 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 85,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 1260,- aus.

    Da hast dann einen sehr schnellen PC zum zocken und arbeiten. Der PC ist auch sehr leise was ich immer für wichtig halte. Den Rest des Geldes spare einfach.
     
  18. #17 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    oder man nimmt nen xigmatek der kostet 8€ weniger is leiser und besser wie der mugen ;) btw 4GB ram sollten schon drinne sein, auch wenn deiner saugut is :p

    @chris hm 4GB mdt bei nem 1200€ sys? finde das sollte schon was BISSL besseres sein...
     
  19. #18 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    welcher Xigmatek denn? ^^
     
  20. #19 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    ;) TEST KÜHLER-PREIS
    man beachte die 2200 RPM die er maximal machen kann... der infinity von denen is ja "pimpt" mit nem sharkoon, normal machen die nur 1200rpm :p
     
  21. #20 19. Oktober 2007
    AW: will mir neuen pc holen

    Kann man auch machen aber wenn man die CPU nicht übertaktet (braucht man beim E6850 eh nicht machen) tut es eigentlich auch der MDT Ram.

    Er kann auch den hier nehmen wenn er unbedingt was teures haben will:
    OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 4096MB
    OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 4GB, DDR2-800, CL5-6-6-18 (OCZ2VU8004GK) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist auch noch OK was das P/L Verhältnis angeht und sind auch 2x 2048MB Module.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...