Win 7 64bit | 4GB Ram führt zu Bluescreen | XP/Vista 64bit funktioniert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Donkey, 29. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2009
    Hi, ich habe mir windows 7 installiert und wenn ich 4gb drin hab krieg ich irgendwann nen bluescreen , es hat nichts mit der Auslastung zu tun. Desweiteren ging ja das letzte Windows auch mit 4gb .. ja ich ich habe 64 bit win 7 und es gehn alle denn davor hat ich ja auch mit 4gb ram gearbeitet ...
    mein mainboard GA-EP35-DS3
    mein arbeitsspeicher ocz 2x 2gb
    naja wie gesagt vorher ging es ...

    neue bios updates aber dazu muss ich mir nochn stick besorgn , tzdm haben diese updates echt was damit zu tun ? denke nich, ich meine vista und xp laufen mit dem stand den ich jetzt habe ja auch mit 4gb irgendwie bin ich ratlos :

    Download von F4 2009/06/19

    1. Support Xpress BIOS Rescue function

    Download von F3 2008/07/17

    1. Support DES Advanced
    2. Update CPU microcode(Support Intel Wolfdale/Yorkfield E0-stepping CPU)

    Download von F2 2008/01/04

    1. ADD new version super I/O code.
    2. Enhance Dynamic Energy Saver function.

    vielleicht hat ja jemand dasselbe problem ..

    ich würd mich freuen wenn sich wer melden würde ...

    bw selbstverst.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Vllt ist einer der Speicherriegel kaputt?
    Laufen denn beide einzeln problemlos?

    Vielleicht ist auch einer der SLots defekt?
    Steck die Riegel mal in verschiedenen Kombinationen in die SLots und teste mal aus.

    Lass mal Memtest laufen, wenn das was schlechtes ausspuckt ist einer wohl hinüber

    mfg
     
  4. #3 29. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    n kollege von mir hatte das mal das nur 3,5gb statt 4 angezeigt wurden.
    lag dann an der onboard graka die sich 512mb gezogen hat.
     
  5. #4 29. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Was sagt dir denn dass der Speicher nicht fehlerhaft ist? Es muss ja nicht mit der Speichergröße zu tun haben. Vor allem du sagst irgendwann ein Bluescreen. Wenns ein Unterstützungsproblem wäre würde es denke ich gleich am Anfang Stress geben.
    Bios Update ist bei RAM aber der erste Schritt um Fehler auszuschließen weil da passieren immer mal lustige Dinge.
     
  6. #5 29. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Deine Problembeschreibung wirkt auf mich etwas kryptisch, aber ich kann dir versichern, dass 4GB Arbeitsspeicher auf einem 32 Bit-System die absolute Obergrenze sind und bereits bei einigen Mainboard/Prozessor-Kombinationen nicht mehr fehlerfrei adressierbar sind. Ich schlage vor, du begnügst dich mit 3GB oder steigst auf ein 64 Bit-System um.

    Ein Bios Update könnte möglicherweise die Kompatibilität verbessern, aber Scheisse mit Schirmchen bleibt Scheisse.

    mfg
    Stamper
     
  7. #6 30. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    mal gut das ihr zuhört ... ich habe xp auf 64 bit , vista und win 7 .... xp + vista 64 bit 4gb alles top
    win 7 4gb flop 3gb ram laufen ... hört ihr nicht zu ?
    naja .. also da is kein riegel kaputt und auch kein steckplatz schon getestet

    tzdm danke
     
  8. #7 30. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Ihm kackt der Rechner bei 4GB ab und nicht das nur 3,5 angezeigt werden.

    Er hat ein 64bit System.


    Habt ihr gelesen was der Threadersteller für ein Problem hat? Nö sonst können keine sollchen Antworten kommen.


    Speicher einzeln probieren, Slots sauber machen, Memtest drüber laufen lassen.

    Welchen Fehler spuckt der Bluescreen aus?


    E:

    Nur weil Xp/Vista kein Bluesrceen bringt heißt es nicht das es der Ram in ordnung ist. Vielleicht reagiert Win7 bloß sensibler auf ein Fehler vom wie Xp / Vista.
     
  9. #8 30. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Versuchs mal mit Inerpunktion und Grammatik, dann wird dir bestimmt besser geholfen.
     
  10. #9 30. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Der Bluescreen Error Code währe für die Fehlersuche wichtig. Einfach mal ein Foto machen und hochladen.
     
  11. #10 30. November 2009
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Interpunktion


    @Donkey:

    Wie bereits schon einmal gesagt...lass mal MemTest drüberlaufen, dass wir ausschließen können, dass ein Riegel defekt ist (oder zur Not sagen können, dass einer defekt ist)

    mfg
     
  12. #11 15. Januar 2010
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    --->>> ausführen ---->>msconfig----->>Start---->> erweiterte Optionen----->>> maximaler Speicher häckchen raus und nu haste deine 4g speicher


    mfg
     
  13. #12 15. Januar 2010
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Ich glaub nicht dass das das Problem sein wird.. da is ohne das man es ändert schon kein Häckchen drin.
    Aber was sonst das prob is kp.
     
  14. #13 21. Januar 2010
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Soweit ich weiß kann Windows 7 Home Premium 64 Bit bis zu 16 GB Ram lesen und Windows 7 Ultimate bis zu 64 GB Ram lesen. Ich weiß nicht wie viel die Home Basic lesen kann. Haste Vielleicht Windows 7 Home Basic? Kann ja sein das die nur bis zu 3 GB lesen kann
     
  15. #14 21. Januar 2010
    AW: Win 7 4gb Problem 3gb LÄUFT

    Ich würd einfach mal den Bluescreen posten und wann der eigentlich kommt... wahrscheinlich isses ja einfach nur ein Treiberproblem?! ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win 64bit 4GB
  1. Anzeigefehler bei Win7 64Bit?

    Death-Punk , 8. April 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    642
  2. Win7 32 oder 64bit bei 2GB RAM?

    TsuBasti , 26. März 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    717
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.116
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.390
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    741