[Win 7] Exe Dateien werden erst nach einiger Zeit gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dot com, 13. April 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mein Windows 7 Ultimate legt seit einiger Zeit ein extrem komisches Verhalten an den Tag :thumbsdown:

    Wenn ich eine .exe Datei habe und sie mittels Shortcut SHIFT + DEL lösche, verschwindet sie so, als wäre sie gelöscht.
    Nachdem ich dann F5 drücke, ist die Datei plötzlich wieder da, ein Rechtsklick darauf lässt Windows extrem lange laden, dann zeigt es das Kontextmenü an.

    Das passiert unabhängig von der Festplatte, auf der SSD das gleiche Phänomen wie auf der HDD ?(

    Es passiert bei sämtlichen .exe Dateien die vorhanden sind, selbst wenn ich eine 0 Byte exe per Rechtsklick -> neues Textdokument erstelle, das gleiche Verhalten.
    On Acess scans gibt es durch Drittsoftware keine (Firewall ist die neueste Commodo, Avir ist Malwarebytes Free)

    Per Rechtsklick und löschen verschwindet die Datei sofort in den Papierkorb und alles ist gut, ein öffnen mit Unlocker (nach Shift DEL) fördert ein "No locking Handle found" zu Tage.

    Wenn ich die Datei nach Shift Del umbennen will, erhalte ich folgenden Fehler:
    [​IMG]

    Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt o_O
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. April 2015
    AW: [Win 7] Exe Dateien werden erst nach einiger Zeit gelöscht

    Starte den PC doch mal im abgesicherten Modus und schaue ob sich das Verhalten dort auch zeigt.

    Es könnte auch sein, dass irgendwas mit den Berechtigungen für deinen Benutzer nicht stimmt. Erstelle doch mal einen neuen Benutzer und schaue ob du dort auf dem Desktop das selbe Verhalten siehst.

    Könnte u.a. ein Virus sein.
     
  4. #3 22. Mai 2015
    AW: [Win 7] Exe Dateien werden erst nach einiger Zeit gelöscht

    Soo, habs jetzt mal getestet:

    -Mit anderem Benutzer: Gleiches Problem.
    -Abgesicherter Modus: Funktioniert.
     
  5. #4 21. Juni 2015
    AW: [Win 7] Exe Dateien werden erst nach einiger Zeit gelöscht

    Ja leider ein sehr ekelkotziges Problem unter Windows geworden!

    Es ist eine Absicherung für Windows die System eigenen EXE nicht zu verlieren.

    Nach einer Prüfung ob System relevant wird sie im negativen Fall gelöscht.

    Sehr ärgerlich für Programmierer die ihre Exe testen wollen...

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Es gibt sogar eine Möglichkeit es zu umgehen...

    http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2400-der-zugriff-zielordner-wurde-verweigert-benoetigen-berechtigung.html

    Aber bitte nicht auf Systemordner wie X:\Windows X:\Program Files X:\Program Files (x86) usw loslassen...
     
  6. #5 22. Juni 2015
    AW: [Win 7] Exe Dateien werden erst nach einiger Zeit gelöscht

    Auf die hat man aber üblicherweise keinen Zugriff bzw. sind die Dateien in Benutzung, können also nicht gelöscht werden bzw. werden wiederhergestellt, weil Windows eine Sicherungskopie angelegt hat. Andernfalls darf man die Windows-Installations-CD einlegen...
    Das ganze nennt sich System File Protection und hat mit dem Problem des TS ganz offensichtlich nichts zu tun.
    Beschreibung des Features Windows-Dateischutz


    Das ist keine Möglichkeit, den Dateischutz zu umgehen, hier lassen sich lediglich Beschränkungen bei den Dateiberechtigungen ändern, indem man den Besitz übernimmt und sich anschließend entsprechend Zugriffsrechte gibt.

    Beispielsweise löscht man einen Benutzer und erstellt wieder einen gleichen Benutzer. Der hat zwar den selben Benutzernamen, ist aber nicht der selbe Benutzer. Sein SID (Security Identifier) ist nämlich anders - und nach dem richten sich die Dateiberechtigungen. Das ursprüngliche Benutzerverzeichnis ist deshalb nicht nutzbar, weil die Zugriffsrechte fehlen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win Exe Dateien
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.650
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    579
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    704
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.049
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.168