win 7, kein internet mehr:(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CliC, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2010
    hallo hallo,

    hab gestern windows 7 auf meinen pc gehauen, und nun das problem, dass mein internet nicht mehr richtig läuft. gestern abend ging es nach einem router und modem neustart, einwandfrei.

    heute morgen, klick ich auf verbindung herstellen, alles funktioniert, ich öffne firefox geh auf eine seite und flieg 2 sekunden später raus. dann kann ich erstmal 5minuten keine verbindung mehr herstellen. danach geht es dann wieder für 5sekunden nachm modem und router neustart ging es auch nicht besser.

    als fehler wird mir angezeigt: fehler 651

    ich habe einen broadband router und ein adsl modem. genauere angaben kann ich leider nicht machen, weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne.

    gestern nach der windows installation, bin ich auf ,,verbindung mit dem internet erstellen" gegangen, dann auf ,,neue verbindung erstellen", dann auf ,,breitband"(einzig auswählbare möglichkeit), dann hab ich meinen benutzernamen und mein passwort eingegeben.

    wenn ich nun verbinden möchte, erscheint ein kleines fenster in dem erst steht: verbinde mit wan miniport (PPPOE), da hängt er dann meistens und es geht nicht weiter. normal würde ja noch kommen: prüfe benutzernamen und passwort etc.

    wär echt top wenn mir jemand helfen könnte. hatter unter vista keine probleme und bereu es jetzt schon, auf win 7 umgestiegen zu sein!

    bewertungen sind ehrensache!
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    Wenn du einen Router besitzt, dann macht doch dein Router die Einwahl ins Internet. Oder für was hast du den Router?

    Wenn ja, dann brauchst auf deinem Rechner keine PPOE Verbindung herstellen, sondern nur gucken ob deine Netzwerkverbindung funktioniert und dein Kabel steckt und dein LAN Treiber ordnungsgemäß erkannt wurde.

    Wir war das früher mit Vista? Hast du da auch vorher eine Verbindung herstellen müssen, bevor du ins Internet konntest?
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    also damals mit xp, hab ich den rechner angemacht und war dann direkt im internet.
    da hatte ich nen router und nen speedstream modem.

    dann hab ich im oktober nen neuen rechner bekommen. mit vista. dort hab ich mich jedesmal ins internet eingeloggt. in etwa so, wie ich es jetzt bei win7 auch machen wollte.

    das kabel steckt auf jedenfall ordentlich. mein netzwerkadapter ist auch installiert. sagt zumindest der gerätemanager.

    für was ich den router hab kann ich leider nicht sagen wie gesagt ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus.

    ich komm wohl in die routerkonfiguration. aber was ich dann da machen muss, weiß ich leider nicht

    aber danke schonmal für die antwort

    edit: und wie gesagt, gestern abend ging das internet ohne probleme.
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    In der Routerkonfiguration kannst deine Internetverbindung herstellen und dein Benutzername und Passwort eintragen.

    Dann verbindet sich dein Router automatisch mit dem Internet und du brauchst zukünftig an dienen Rechnern nix mehr machen.

    Rechner, Notebooks usw. werden eingesteckt und haben automatishc eine Internetverbindung über dien Router.
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    das blöde ist, dass ich leider grad auf der arbeit bin und deswegen nicht nachschauen kann, was ich in der router kofiguration für möglichkeiten habe. könnt ihr denn evtl. sagen, nach was ich in der konfiguration suchen soll, um meine daten einzugeben? ich weiß es ist wahrscheinlich von router zu router unterschiedlich. leider steht auf meinem router nur broatband router. und ne anleitung etc. hab ich blöderweise auch nicht.

    kann ich denn davon ausgehen, dass alle erforderlichen treiber drauf sind, weil ich ja schon im internet war?
     
  6. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    Treiber: Rechtsklick auf Computer - Verwaltung - Geräte Manager - wenn da irgendwo gelbe (!) Aurufezeichen sind, ist es nicht gut.

    Und unter Netzwerkverbindungen prüfen dass deine LAN Verbindung aktiviert ist.

    Beim Router müsste sowas wie "Internetverbindung" dran stehen.
     
  7. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    also nach den Treibern hab ich gestern geguckt. die scheinen alle okay zu sein. Netzwerkverbindung ist auch da. Nur eben keine Internetverbindung.

    In der Routerkonfiguration gibt es 4 Punkte. Die ersten beiden sind Quick Setup und General Setup. Hab da gestern schonmal nachgeschaut und dort sind meine benutzerdaten eigtl. alle korrekt eingegeben.
     
  8. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    Dann gibts noch ein Punkt "Status" oder so, wo er dir anzeigt ob Die Verbindung hergestellt ist oder nicht und man vielleicht auf "Vebrindung herstellen" klicken kann, damit er sich verbindet.
     
  9. 21. Januar 2010
    AW: win 7, kein internet mehr

    ich werd mir das gleich in meiner mittagspause mal zuhause angucken und alles notieren, ums dann hier später mal zu posten.

    so bin zuhause und habe aktuell internet. ich hab folgendes gemacht:

    router config--> quick setup--> Cable Modem--> Clone Mac adress.

    dann unter status geguckt: Cable/DSL: Connected

    dann auf verbindung erstellen und zack war ich drin.

    mal sehen ob es jetzt dauerhaft klappt. sonst meld ich mich nochmal!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.