[Win.8.1] Uhr in der Taskbar steht still !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von siCORE, 27. April 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2015
    Hallo Freunde der Sonne,
    habe schon seit ca. 2 Wochen das Problem das die Uhrzeit an meinem Laptop nicht mehr richtig aktualisiert wird. Es handelt sich nur um die Anzeige unten rechts. Wenn ich die Uhr anklicke wird mir die richtige Uhrzeit angezeigt (aktualiseren tut sich die Anzeige aber nicht). Er nimmt immer die Uhrzeit die der Laptop beim reaktivieren aus dem Ruhestand hat.

    Kann mir da jemand helfen?

    Freundliche Grüße,
    siCORE
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2015
    AW: [Win.8.1] Uhr in der Taskbar steht still !

    Problem besteht seit nem Update?
    Probier mal die Systemwiederherstellung.
     
  4. #3 28. April 2015
    AW: [Win.8.1] Uhr in der Taskbar steht still !

    @siCORE

    Installier dir mal NetTime und schau, ob sich dadurch was ändert. Ich kenn 8.1 nicht = kann also nicht genau sagen wie dort das "Update" der Anzeige ausgelöst wird. Zu fragen wäre auch was Du am Rechner geändert hast bevor das auftrat, denn alles hat eine Ursache.
     
  5. #4 29. April 2015
    AW: [Win.8.1] Uhr in der Taskbar steht still !

    Danke für eure Antworten,
    den ganz genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht mehr bestimmen, da ich bei den ersten paar Tagen dachte es regelt sich schon von alleine. Was ich weis ist das ich keine Updates installiert habe und auch sonst nicht großartig etwas deinstalliert oder installiert habe.
    Das mit NetTime habe ich noch nicht versucht, sieht aber ein bisschen seltsam aus :D
     
  6. #5 30. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  7. #6 2. Mai 2015
    AW: [Win.8.1] Uhr in der Taskbar steht still !

    Habe einen neuen Server ausgesucht , aktualisiert und die richtige Uhrzeit als bestäigt angezeigt bekommen - an der Anzeige hat sich leider immer noch nichts geändert :-(a
     
  8. #7 17. September 2015
    AW: [Win.8.1] Uhr in der Taskbar steht still !

    Problem besteht leider bei Windows 10 weiterhin :(
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...