Win macht gesicherten W-LAN-Zugang nur mit Intel-Software - die gibts bei Vista nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maddy, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    morgen!
    ich habe mal wieder die alte computerweißheit „never change a runnig system“ nicht befolgt und auf meinem laptop das vista-upgrade gemacht. aber ich glaube mein problem hängt nur indirekt mit vista zusammen:
    vorweg muss ich mal sagen dass vor dem upgrade mein windows xp auch nicht in der lage war mit meinem router eine verschlüsselte verbindung aufzubauen. ich habe alles versucht aber dieses standart-verbindungstool von win xp konnte immer nur eine ungesichte verbindung zum router herstellen. bei vista ist es jetzt genau so ABER auf xp hatte ich die intel network connection software, mit der man auch eine verschlüsselte verbindung herstellen konnte – auf vista nicht mehr. leider gibt’s diese software von intel für vista auch (noch?) nicht.

    kennt jemand eine alternativ-software oder einen weg windows dazu zu bringen sich mit gesicherter verbindung mit meinem router zu verbinden?

    gruß!
    maddy

    Router: Belkin ADSL Modem with Built-In Wireless Router model no. F5D7630-4B
    System: Windows Vista Home Premium 32
    W-LAN-Adapter: Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Win macht gesicherten W-LAN-Zugang nur mit Intel-Software - die gibts bei Vista nicht

    Hallo!

    Also soweit ich weiß funzt das bei Vista sowie XP auch ganz ohne Software, mit der Windows Steuerung. Da kommt dann rechts unten in deiner Taskleiste(wo auch die Uhr zu finden ist) ein Symbol für deine W-LAN Verbindung(XP) bei Vista sollte es auch so sein ^^ ich hatte aber mal einen Vista PC eingerichtet, da bin ich dann über´s Menü gegangen ( Netzwerkverbindungen)

    Hast du in deinem Router auch eine Verschlüsselung eingegeben? ^^


    greetz
    kyougl
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Win macht gesicherten W-LAN-Zugang nur mit Intel-Software - die gibts bei Vista nicht

    Also meine W-Lan hat keine Verschlüsselung und als ich Vista installiert habe, ging das auch.
    Amsonst kann ich dir raten, hinten am Router den RESET Knopf drücken (20 sek. lang) anschließend konfigurieren und nicht verschlüsseln... dann klappts auch ;D
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.