Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HiGh-FlY, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2010
    Hi leute, hab mir nen server zwecks Warenwirtschaftsystem für meinen shop gemietet.

    Is dieser hier.

    Revido Webhosting Paketübersicht

    nun habe ich kein plan wozu man den noch verwenden könnte^^

    was macht ihr so mit eurem server?:]
     
  2. 6. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    FTP + Socks drauf?
    Torrents drauf?
    mini DDOS attacken?
    Die Welt der illegalität im Internet steht dir offen
    aber naya ernsthaft:
    könntest nen filelager für dich selber & vllt andere machen - musst keine externe mehr rumschleppen
     
  3. 6. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    das mit dem ftp + socks hab ich auch schon überlegt

    muss dann schauen, wie es mit dem speed aussieht. Ob man von dem aus gut flashen usw kann.. Ich denke mal die schauen nich, was ich damit treibe?
     
  4. 6. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    n teil der platte encrypten & für sowas verwenden sollte eig. gehn, dann können die eig. nix machen Oo - korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte
     
  5. 6. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Hat der Mietherr (also diese Firma da)
    Doch das recht sofern im Vertrag nicht anders geregelt zwecks Trafficanalyse auch die Verbindungen aus den Logs zu lesen ??
     
  6. 6. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Auf dem Server hat der Betreiber eigentlich nix zu suchen. Trafficanalyse wird von aussen ueber eigene Logs gemacht. 1und1 sperrt z.b. die Server wenn du von denen aus eine DDOS Attacke machst und gibt sie erst mit einer Unterlassungserklaerung wieder frei.
     
  7. 6. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    mal ne dumme frage :.

    wäre es mit der config oben möglich nen cs 1.6 server mit vllt. 10 slots auf die beine zu stellen?
     
  8. 8. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Wenn 900Mhz dafuer reichen schon.
     
  9. 8. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    http://united-hoster.de/windows-vserver.html


    Hab den für 14,90.. hab dadrauf auch oft nen CS:S game server laufen, läuft stabil bis zu knapp 10 gamer bei 100 ticks.. nur mapchange dauert immer nen moment ^^
     
  10. 8. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    alles klar .. lass ich dann auch mal laufen^^
     
  11. 9. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    soo server läuft jetzt

    downloads mit 25mb/s^^


    soo wie kann man die kiste jetzt UG fähig machen xD
     
  12. 9. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    ich wär vorsichtig damit. das was du da hast ist nur n vserver und kein dedizierter root. da bringt dir ne verschlüsselung auch nix, wenn man über das hostsystem in das aktiv eingebundene (und damit unverschlüsselte) system schaun kann. also spar dir die mühe
     
  13. 9. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Um den Sever "Ug-Fähig" zu machen, brauchst du einfach nur Sock5 & FTP, und schon kannst du Flashen...

    mfg
     
  14. 9. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    mhh ok da hast du mehr ahnung als ich^^..

    aber die werden da doch schon nich rumschauen, wenn da n paar files per ftp rübergezogen werden
     
  15. 9. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    solang sich keiner beschwert ned, ne ^^
     
  16. 9. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Ich würde von illegalen Aktivitäten bei dem Server abraten, Grund: Er steht in Deutschland.
    Außerdem ist er als VServer nicht wirklich belastbar, denn man teilt sich eine Leitung zum Switch mit zig anderen VServern (entweder ist es eine 100mbit vom Hostsystem zum Switch oder wenn der Provider gar gnädig ist ne GBit).

    Außerdem würde ich dafür sorgen, dass ein Plesk Update eingespielt wird, denn 8.2 ist doch schon ein bisschen alt (Aktuell ist 9.2.3, die Lizenzen sollte der Provider umwandeln können).

    Ich empfehle sowieso eher einen Linux Server (mit Debian), da diese idR etwas günstiger sind und auch einfacher zu warten sind (apt-get rulez!), denn Windows-Server kosten Lizenzgebühren
     
  17. 10. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Auch da würde ich aufpassen - ich weiß zwar nicht was du mit deinem Server vor hast, aber nen halbes TB reicht bei mir bei weitem nicht - also wenigstens nen Auge drauf haben.

    Wegen dem crypting, würde es sich anbieten, einfach nen weiteres virtuelles System zu installieren, und dieses zu crypten - wobei vserver das meist nicht unterstützen (und mich würde es wundern, wenn es bei diesem gehen würde :> ) - und selbst wenn, wäre es wohl mit der Leistung des Servers knapp.

    Es ist ne Frage des Users, dessen Sicherheit, und was man damit macht. Das Problem ist nicht der Standort - man kann auch richtig hübsche, und sichere Dinge in Deutschland laufen haben - wenn man weiß wie, bzw vorallem, wenn man weiß WAS man macht .
    Das einzige Manko/Problem könnte sein, dass der Server auf seinen Namen registriert ist - was jedoch schnuppe is, wenn man wie gesagt weiß was man tut
     
  18. 10. April 2010
    AW: Win server gemietet. Was kann man damit machen^^

    Wenn du nur ein wenig für dich leechst, dann sollte das egal sein. Ich würde es nur nicht übertreiben, da Crack02 Recht hat. Ich denke, dass der Provider einfach schauen kann, was du da so treibst.

    greez
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.