Win Vista an 2 Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Altencelle1, 30. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2008
    Moin zusamm,

    habe ne geforce 8800 gt an zwei Bildschirmen, einma nen normalen pc tft und einma nen plasma gerät..nun hat man ja einen primären bildschirm und einen sekundären..gibt es eine möglichkeit einzustellen, das spiele auf dem sekundären bildschirm wieder gegebn werden? läuft bei mir immer nur auf dem primären, sprich dem mit der taskleiste etc..bw für jeden sinnvollen beitrag
     
  2. 30. November 2008
    AW: Win Vista an 2 Bildschirmen

    versuchs mal mit ultramon ich hatte vor längerer zeit schonmal so ein thead auf gemacht aber da kam nichts sinnvolles raus....
    wenn du was weißt sag mir bitte bescheid
     
  3. 30. November 2008
    AW: Win Vista an 2 Bildschirmen

    Eine Lösung so wie du sie hättest gibt es wohl noch nicht ganz. Von dem Programm habe ich auch gehört, das soll aber nicht bei jedem Spiel funktionieren.

    Eine Lösung wäre das Spiel im Fenstermodus zu starten und dann zu verschieben (dann bleibt es aber manchmal schwarz und frisst ausserdem mehr Leistung).

    Ansonsten gäbe es die Möglichkeit den sekundären zum primären zu machen. Somit würde das Spiel dort gestartet werden.

    Sollte es doch noch eine andere Lösung geben (vielleicht noch clonen weiss ja nicht welche Auflösungen dein Plasma beherrscht) werde ich sie dankbar annehmen. Möchte mir nämlich auch einen zweiten Monitor holen...
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Win Vista an 2 Bildschirmen

    also vom sekundären zum primären wechseln wäre eine idee, allerings haste dann die taskleiste auch im grossen bildschirm.

    ich weiss nicht obs bei vista auch so ist, aber normal sollte doch bei dem nvidia zeugs was beim treiber dabei ist ne einstellung geben welche es ermäglicht die 3d anwendungen auf nem anderen bildschirm zu starten oder?
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Win Vista an 2 Bildschirmen

    Habe ich auch gedacht und gesucht. Aber es gibt nur die Spieleinstellung bezüglich der Grafikeinstellungen Anti Aliasing, etc.

    Wenn ich bei Vista von primär auf Sekundär wechsel habe ich die Leiste immer nur bei dem als primär ausgewählten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.