Win XP erkennt Kartenleser net mehr :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lysop, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2008
    Hi Jungs =)

    Hab n dickes dringendes Problem mit meinem Kartenleser..

    Und zwar hab ich mir vor langer zeit mal nen Kartenleser gekauft der kann 16Kartentypen lesen & der Kartentyp den ich reintue kann der auch lesen..

    So nun zum Problem...
    Ich tue die Karte in den Slot rein & warte...dann kommt des autoplayfenster für ~6sekunden und der Fortschrittsbalken läuft munter durch,danach allerdings passiert nix weiter.Er zeigt mir unter Arbeitsplatz auch die Perepherie an nur egal auf welches der LWs ich klicke,er sagt mir bei JEDEM:"In Laufwerk V ist kein Datenträger vorhanden."
    Ich weiss aber definitiv,dass ich auf dieser Karte Fotos habe und die halt auch aufn PC ziehen will nur es geht eben NICHT !!

    Weiss da einer ne Lösung ???

    BWs sind Eherensache!

    Gr€€tZ

    Lysop
     
  2. 22. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Guck mal in die Datenträgerverwaltung vielleicht hat genau das LW wo die Karte drin steckt keinen LW Buchstaben zu geordnet bekommen.
     
  3. 22. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Ich würde das auch erstmal machen wie Overkiller, ansonsten würde ich das gerät mal an einem anderen Rechner testen oder mit einer anderen Speicherkarte.... es kann mehrer Gründe haben... es scheint aber evtl. an der Karte zu liegen, da er ja ein AUto-Play macht... teste erstmal eine andere Karte...
     
  4. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Ging es schonmal?
    Musstest du einen Treiber installieren?

    Schau mal unter der Systemsteuerung ---> computerverwaltung ---> datenträgerverwaltung
    ob er dort gelistet ist und auch einen Laufwerksbuchstaben hat (wie Overkill schon sagte)

    Gruß BenQ
     
  5. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Hi Jungs BWs sind raus,allerdings is des net das Problem.
    Die LW buchstaben sind verteil von w-z weil E&F meine crypted LWs sind
    Allerdings is trotz listung nix zu machen an dem Kartenleser.

    @BenQ

    Danke für den TiP mein freund !
    Allerdings musst ich keinen Driver installn weils n Plug&Play gerät war und vorher hat der schonmal funktioniert,bis irgendein Update seitens MS gezogen wurde
    Bei dem Vista LapTop meiner Eltern & auf meinem Geschäftsrechner Funzt der Kartenleser mit allen 16 Kartentypen..aber er soll auf meinem Privatrechner Funzen..
    Haste ne Idee worans noch liegen könnt ???

    Gr€€tZ

    Lysop
     
  6. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    dann haste es ja im grunde fast schon gesagt, wenn du schreibst es kam erst nach einem Update von MS?
    kannste sagen welches SP du drauf hast?
    alle Updates drauf?
    evtl hilft hier was:
    PC-Experience Windows NT, 2000, XP, Tipps und Tricks : | Windows XP SP2: Servicepack 2 USB-Troubleshooting


    Gruß BenQ
     
  7. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Die sachen von der seite hatte ich schonmal ausprobiert... OHNE erfolg leider..

    Ich hab die version Build2600.xp_sp_2-070227-2300

    Des is die ganze Buildnummer also SP2...

    gibts da net son standart also Generic usb driver für solche geräte ???
     
  8. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    hmm jo Service pack 2.

    1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie im Feld Öffnen den Befehl sysdm.cpl ein, und klicken Sie auf OK.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Geräte-Manager.
    4. Erweitern Sie USB-Controller.
    5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste nacheinander auf alle Geräte unter USB-Controller, und klicken Sie auf Deinstallieren, um die Geräte zu entfernen.
    6. Führen Sie einen Neustart des Computers durch, und installieren Sie die USB-Controller neu.
    7. Schließen Sie das austauschbare USB-Speichergerät an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
     
  9. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Hey Ben !!!

    leider hat auch das nix geholfen..hab jetzt nochmal nachgeschaut..
    Is ne XD card... der Reader is also mit der karte Kompatiebel,nur er kennt er den nicht.. hab jetzt mal die LW buchstaben geändert..
    Bringt aber auch nix...


    vielleicht haste ja noch nen tip.


    Gr€€tZ

    Lysop

    Edit :
    Ich hab mal unter Services.msc geschaut...
    Da hab ich ganz oben so nen Komischen dienst gefunden,der automatisch gestartet wird...

    "##id_String2.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##"

    Was solln des fürn Dienst sein ???

    So wie sich des für mich anhört isn des n Virus !!

    Extra Edit : der String verweist auf diese Software die ich allerdings net installiert hab ! C:\Progra~\Bonjour\mDNSResponder.exe
     
  10. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    also es isn Datalux / dlx-1612

    Die treiber hab ich schon installiert Ben
     
  11. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Das habe ich noch gefunden

    Gruß
     
  12. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    die is nur für das SP1 geeignet Ben
    Aber kein Problem..jetzt zeigt er mir wenigstens die original Icons an...schonmal n Fortschritt

    Ich schau mal in die Geräteeigenschaften rein..

    Nix neues unter USB-Controller..
    Is immernoch des massenspeichergerät gelistet,allerdings sehe ich jetzt ne neue Kategorie,die da heisst:Speichervolumes..wenn ich den entfalte sehe ich 4mal den Eintrag Standartvolume.unter eigenschaften jedes einzelnen is dann das jeweilige LW zu sehen..meinste ich kann die problemlos deinstallieren??
     
  13. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    hmm, häät ja für Sp2 auch laufen können

    Installier die als letzte möglichkeit mal SP3

    Eigentlich schon

    Gruß BEnQ
     
  14. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Hab rausgefunden das die Standartvolumes die einzelnen LW sind...
    also hab ich die deinstalliert nen reboot gemacht,die neuen Treiber nochmal installiert,des gerät angeschlossen & dann aufm Arbeitsplatz geschaut,die ICONs sind wieder da / wenn ich ne Karte in ieinen slot steck leuchtet des symbol auch...
    Allerdings ists egal welcher Slot belegt is ich klicke doppelt drauf & er sagt mir es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk...

    SP3 hab ich schon drauf... bringt au nix leider...
     
  15. 23. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Würd ich sagen Nudel mal alle Updates bis vor SP3 drauf. Dann solltest du Windows XP Build 2600 haben.
     
  16. 24. September 2008
    AW: Win XP erkennt Kartenleser net mehr

    Hey Over =)

    Scho lange geschehen hab scho die Build2600er und was nu??
    Card Reader geht immernoch net wirklich...

    :angry:
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.