Win Xp Home -> Domäne

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BlueScreen_, 11. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2008
    Also mir is bekannt, das man Windows Xp Home nicht einer Domäne hinzufügen kann [ausser mit einigen Tools aber das mal aussen vor]

    So nun meine Frage habe nen alten Windows 2003 Server als Domain Controller eingerichtet. Dann als Clients alleFirmen Pcs hinzugefügt [alle Win Xp Professional]... Nun ist aber das Problem, das 1 Pc Windows XP Home hat und genau diesem soll der Zugang zum Internet verboten werden ^^


    Ist das iwie über den Domain Controller möglich oder nicht ?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
     
  2. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    Falscher Button gedrückt

    trag doch einfach KEIN Standart Gateway und kein Proxy ein an dem XP Home ein. Dann hat sich das doch schon erledigt.

    Viele Glück!
     
  3. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    Jap is mir klar das es dann gelöst is Aber ich suche halt eine andere Möglichkeit mich interessiert es einfach obs per Domain Controller oderso möglich is ihn "auszusperren"
     
  4. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    ich kann es mir nicht vorstellen das du ein XP home, welches nicht in der Domäne ist, aussperren kannst. Es fragt ja nicht die Richtlinen der Domäne ab.
     
  5. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    Genau das ist es ^^


    Gehen wir es anders an

    Wie und wo genau kann ich dem User die Rechte entziehen ins Internet zu gehen ?

    Sagen wir an PC1 meldet sich tim an und kann ins Internet. Nun meldet er sich ab und tom will PC1 benutzen er kann sich anmelden alles ganz normal benutzen. Will er aber ins Internet geht dies nicht.

    Is das irgendwie realisierbar ? Habe bisher nicht sooo viel mit DomainControllern gemacht deshalb meine Fragen
     
  6. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    ich habe leider kein XP home an der Hand um mir es anzuschauen, ich würde aber bei Start->Ausführen -> gpedit.msc schauen ob man bei den Richtlinen etwas anpassen kann.

    Eine andere Variante wäre ein Proxyserver mit anmeldung.
     
  7. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    Kann man net einfach sagen z.B. auf PC1 darf tom den IE nicht starten...

    Wäre ja eigentlich das einfachste oder ? Wenn man halt für diesen User den Zugriff auf den IE sperrt...

    Mir is klar das man das mit der FireFox Portable Version umgehen könnte aber es geht jetzt erstmal ums Prinzip.

    Gehen wir einfach davon aus das die Pcs, keine Möglichkeit bieten was anderes aufzuspielen. Haben kein Usb,Cd Diskette etc
     
  8. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    sorry da gehen mir die ideen aus, wie man bei xp home nach benutzern die nutzung des IE untersagt.
    evtl regestry anpassung?!?
     
  9. 11. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    Es soll für bestimmte User an einem bestimmtem PC sein deswegen ja meine Frage. Per Registry kann ich ihn auch abstellen klar aber dann auch nur für alle User das ist aber net der Sinn an der Sache

    Mhhh... muss ich mal weiter gucken ob das irgendwie mitm DomainController machbar ist
     
  10. 12. September 2008
    AW: Win Xp Home -> Domäne

    Sop habe es über Laufwerksverbindungen zum DomainController gelöst

    Hab einfach die 5 User mit Systemsteuerung -> Benutzerkonten erstellt und dann einfach mit jedem eingeloggt und jedesmal ne Laufwerksverbindung dahin erstellt wo auch sonst ihre Daten gespeichert werde.

    Wenn man sich an der Domain anmeldet werden diese ja z.B. unter \\HOME-Server\user\max gespeichert und dahin habe ich das Laufwerk sowie die "Eigenen Datein" verlinkt


    Vielen dank trotzdem für deine Hilfe


    DICHT
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.