Win XP - Virus von "britischer Regierung"

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Landliebe, 21. Juni 2011 .

  1. 21. Juni 2011
    Hallo liebe User,

    vorgestern kam eine fullscreen meldung, dass ich gegen irgendwelche britischen Gesetze verstoßen hätte und deswegen eine Strafe zahlen müsste. Sollte ich diese Strafe nicht innerhalb von 24 Stunden zahlen würden absolut alle Daten auf meinem PC gelöscht werden. Hab den PC erstmal aus gemacht und die Sache vergessen.
    Heute wollte ich wieder Windows nutzen, habe also auf Win gebootet und es kam sofort wieder diese Meldung. Ich sichere atm meine Daten über Linux. Kennt ihr eine Möglichkeit außer formatieren den Virus wieder loszuwerden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur ein blöder Virus ist, da die britische Regierung sich bestimmt strafbar machen würde, wenn sie einfach irgendwelche Programme installieren lassen würde. Ich habe auch keine Lust zu formatieren weil ich mir alles so schön eingestellt habe. und jetzt ist es ein bisschen spät um ein Image zu machen

    Hat jemand ne Idee?

    Liebe Grüße
    Landliebe
     
  2. 21. Juni 2011
    AW: Win XP - Virus von "britischer Regierung"

    Die britische Regierung steckt da nicht dahinter. Wenn die dich abmahnen würden, würde post kommen. Und selbst die würde nicht kommen, da du nicht der britischen legislatur unterliegst.

    Um wirklich sicher zu sein, führt am formatieren kein weg vorbei. Die Zeit musst du einfach als Lehrgeld ansehen. Das nächste mal machste dein Image rechtzeitig

    Edit: Der Thread würde wohl besser in "Trojaner entfernen" passen.
     
  3. 23. Juni 2011
    AW: Win XP - Virus von "britischer Regierung"

    bei kaspersky.de die kaspersky rescue disk saugen, brennen und davon booten. damit dann das system scannen und bereinigen lassen. hatte ich schön öfter auf kundensystemen und hat damit jedesmal geklappt. gibts auch als abwandlung als bka-virus.
     
  4. 9. August 2011
    AW: Win XP - Virus von "britischer Regierung"

    habe das besagte bka virus leider kann ich mit der rescue disk nicht viel ausrichten findet zwar n haufen und ich kann alles löschen bootet dannach aber immer noch nicht weitere schritte würde ich über abgesicherten modus vornehmen aber da ist die Tastatur gesperrt kann keine eingaben machen ?!

    HIiiiiiiiiiiiilfe ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.