[Win7]Streamen von Multimedia via Nero MediaHome 4 auf Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 9. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2009
    Hallo Freunde!

    Ersteinmal zu meinem System:

    OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Netzwerk: DSL 6000 (alles WLAN)
    Modem/Router: Fritz.Box! WLAN 7270 (Neuste FW)
    Konsole: Playstation 3 (neuste FW)

    Also, ich habe mein Windows 7 so eingerichtet, dass Daten gestreamt werden können und im Netzwerk eingesehen werden dürfen (Vollzugriff).
    Habe mir Nero MediaHome 4 installiert um die Daten auf die Playstation streamen zu können.
    Gleich vorne weg, wenn ich das am PC meiner Freundin mache (Windows Vista) funktioniert alles einwandfrei!!
    Bei mir wird , nach dem ich den Nero Server starte , keine Playstation 3 unter Geräte angezeigt !!
    Beim Kumpel geht das alles wunderbar unter Windows 7!!

    Ich habe mir also als alternative TVersty (neuste Version) runtergeladen und siehe da:
    meine PS3 wird erkannt , kann die Freigegebenen Daten streamen.
    Auch mein PC wird an der PS3 als Medienserver erkannt.

    Also läufts doch...
    ich möchte jedoch Nero Media Home nutzen!!
    Wieso wird da meine PS3 nicht erkannt???

    Wollte das Ganze mal über Crossoverkabel laufen lassen was ich zusätzlich an mein Ethernet HUB angeschlossen habe, was wiederrum an meiner Netzwerkkarte im PC angeschlossen ist und eine Netzwerkbrücke mit dem WLAN Netzwerkadapter und der Netzwerkkarte, jedoch bleibt die Internetverbindung eingeschränkt. Fehler von Windows: Falsche IP Konfiguration (obwohl alles auf Automatisch zuweisen eingestellt ist)

    Ich weis nicht mehr weiter, tüftel schon seit Tagen daran rum, es will einfach nicht.
    Wenn Nero Media Home wenigstens die PS3 erkennen würde...
    Alle einstellungen sind 100% eingestellt, damit es reibungslos funktionieren müsste

    Antivirus und Firewall sind aus
    windows wurde mehrmals neu aufgesetzt

    vielleicht hab ich irgendwas nicht beachtet...

    wer kann helfen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2009
    AW: [Win7]Streamen von Multimedia via Nero MediaHome 4 auf Playstation 3

    Häng das Crossover mal direkt an deine PS3 und nicht auf den Switch, dazu ist e es ja auch gedacht. Also Rechner vom Switch ab und per Crossover nur an die PS3 und vergib feste Adressen am Rechner und PS3. Überprüfe mal dein uPlugNPlay an deinem Rechner

    Wenn du keinen managed Switch hast löst du bei deinem Switch einen Broadcaststorm aus und deine Netzwerkverbindungen fallen uU alle aus.
     
  4. #3 9. November 2009
    AW: [Win7]Streamen von Multimedia via Nero MediaHome 4 auf Playstation 3

    werd ich gleich ma testen

    könnte etwas dauern , weil bin unterwegs grad
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win7 Streamen Multimedia
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.459
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    873
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.891
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    887
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.000