Win7 Treiber für alte Graka

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DocWeb, 28. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2010
    Hallo zusammen,

    Hab das Problem das ich bei einem AMILO M7405 Notebook, Win7 aufgespielt hab.
    Jetzt funtzt alles, aber anscheinend gibt es keinen Treiber der Graka für Win7.
    Kann zwar einen runterladen und dann die Auflösung von 600x800 aus 1024 stellen.
    Aber wenn ich neustarte hat sich der Treiber wieder deinstalliert.
    Weiß jmd eine Lösung dafür?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. 28. April 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Hey, also von Intel gibt es offiziell keine Treiber für die Graka. Habe aber diesn Foreneintrag gefunden. Es geht zwar um ein anderes Notebook aber vielleicht klappt der Weg ja bei dir. Ein Versuch sollte es wert sein.
    Der für dich wichtige Part ist dieser:
    Wichtig dabei ist es, dass du die Schritte genauso befolgst.
    Hoffe ich konnte damit helfen
    Mfg
     
  3. 28. April 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Cool, vielen Dank.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich win7 in dem "Disable driver signing enforcement" mode starte???
    über F8?
    Werds dann gleich mal versuchen
     
  4. 28. April 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Das geht über F8 und dann "Treibersignierung" ...

    Dass ist jedoch etwas, dass du bei JEDEM start neu machen musst.

    Es gibt allerdings mit Readydriver plus eine Möglichkeit die bei den meisten auch sehr Zuverlässig funktioniert und diese Schritte automatisch vornimmt. (Du kannst dann zusehen, wie sich der Focus im Boot menü an die richtige Position bewegt.)

    Eine andere Möglichkeit wäre es, den Treiber selber für dein System zu registrieren.


    Das hab ich aber bisher nicht selber ausprobiert.

    http://forums.phoenixlabs.org/showthread.php?t=17846

    hier funktionieren auch die Links.
     
  5. 29. April 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Okay danke, sieht etwas komplizierter aus, aber ist ja auch kein Zustand das immer neu auswählen zu müssen.
    Ich versuchs bei nächster Gelegenheit mal und berichte dann.
    Der betreffende Laptop ist aber erstmal übers WE weg...
    Bis dahin bin ich gerne noch offen für irgendwelche Lösungen
     
  6. 29. April 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Ich verwende dieses Tool ohne Probleme: Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b
    PS: UAC ist bei mir aktiv und es funktioniert dennoch.
     
  7. 30. April 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Klingt sehr gut, wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert...
    Bw ist raus
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: Win7 Treiber für alte Graka

    Also in der 1.3 Version hat der Virenscanner ausgeschlagen.
    1.2 war sauber.
    Hat aber jetzt irgendwie gereicht die UAC auszuschalten...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.