Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von xilin, 28. Oktober 2008 .

  1. 28. Oktober 2008
    Hallo,

    weiss jemand von euch, wie ich bei winamp meine mp3 nach der ordnerstruktur anzeigen lassen kann ?

    es nervt total, wenn man mehrere 1ooooooooo lieder hat, und die einem dann alle gleichzeit sozusagen angezeigt werden. habe mich extra am wochenende hingesetzt und alles schon fein säberlich nach Genre und alben usw geordnet....


    vllt gibts da auch ein plugin oder sowas, dass mir das ermöglicht ?


    wär echt super, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte...
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    kenne ein Plugin wo man playlisten für jeden einzelnen Ordner anlegen kann, könnte gut sein das dieses Plugin deine Wünsche auch erfüllt.

    Suche mal "Dynamic Library"

    Dynamic Library v2.02 - Winamp Forums

    hoffe ich konnte dir damit helfen
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    das sieht gut aus, wär nur noch cool, wenn man das in winamp irgendwie intregrieren könnte, da es dann immer in den hintergrund gerät irgendwie und man dann immer winamp rumschieben muss, bis man das wieder findet...
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    geh in den Tab "Browser" und einfach den Ordner Musik aus dem Startmenü reinziehen oder so.
    Falls die Ansicht etwas dumm ist (oben viel weiß und Ordner alle eine Reihe) einfach in anderen Tab wechseln und dann wieder Browser
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    hallo,

    wenn ich das mache funktioniert es zwar, ich sehe dann den inhalt des ordners, jedoch wenn ich auf einen anderen tab wechsle und wieder zurückwechsle, ist die "winamp-search" offen und sucht mir im internet nach diesem musik ordner....

    weiterhin auch problematisch, wenn ich in mehreren ordner musik gespeichert habe....

    edit:// auch die dynamic library is nicht so geeignet für mehrere ordner.... die "freeware" version unterstützt nur ein root-verzeichnis....
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    Ich meine das neue Winamp ähnliges Programm AIMP2 hat diese Funktion wenn man das Sortiert da steht dann der Ordner dabei.
    Und ich finde das auch so ein wenig besser er hat obwohl es ein livecut war das lied an der Stelle geteilt wo ein neues Lied anfängt. Ich finde das Programm richtig gut ^^ und frisst auch weniger Speicher.

    mfg GabbaGandalf
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    hallo gabbagndalf, habe dein programm da mal getestet und muss leider sagen, dass das auch nicht das ist, was ich suche...

    das ist auch alles in einem, es lässt sich nix größer machen, ziemlich winzig das programm....

    hätte gerne so eine art Baumfunktion, wie im richtigen windoof-explorer auch...., da es ansonsten einfach viel zu unübersichtlich wird....



    gruß
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    okay von so ein plugin oder eine funktion habe ich leider keine ahnung das es sowas gibt.

    Ich dachte das würd dein anliegen helfen aber okay man kann sich auch irren wollt halt nur helfen.
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    Musste mal bischen in den Einstellungen suchen, da gibts irgendwo eine Funktion die das abstellt meine ich, bloß finde ich sie gerade in den unendlich weiten der Settings nicht

    Das dürfte wohl kein Problem sein: du legst dir irgendwo nen Ordner an und verknüpfst alle Ordner wo Musik drin ist, dürften ja wohl nicht all zu viele sein, ich hab Musik im "Meine Musik" Ordner

    //Edit: man kann den Ordner als Startseite nehmen! Öffne den Ordner und dann Rechtsklick auf das Haussymbol im Browser: Aktuelle Seite als Startseite verwenden, dann ist dein 1. Problem wohl beseitigt falls du es in den Einstellungen nicht findest...
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Winamp Dateien nach Ordnerstruktur anzeigen

    okay vielen dank, werd mal etwas in den settings rumstöbern....

    @gabbagandalf: trotzdem danke, hab dir wie den anderen beiden auch ne bw gegeben...


    vllt hat ja doch noch jmd zufällig genau das, was ich suche
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.