Winamp - Milkdrop funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fuselmeister, 21. Dezember 2011 .

  1. 21. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    ich hab nen Problem mit Milkdrop. Ich hab mein Windows-Desktop auf den Fernseher erweitert, der über HDMI angeschlossen ist. Bei Milkdrop hab ich das dann so eigestellt, dass der den Vollbildmodus auf den Fernseher legen soll. Das macht der auch, allerdings läuft die Visualisierung an sich nicht vernünfigt. Eine von diesen Plugins laufen problem los, und wenn dann nen übergang zur ner anderen kommt, passiert nix - einfach nur nen schwarzes Bild. Und ne andere läuft dann wieder.
    Eine ältere Version von Milkdrop hab ich mal ausprobiert, aber das lief gar nicht.
    Und wenn Milkdrop läuft, kann ich die Steuerelemente von Winamp gar nich mehr bedienen (Play Pause schon, aber nich die Playlist oder die Musikbibliotek).

    Hier sind die Milkdrop-Einstellungen:
    Bild

    System:
    Windows 7 Enterprise 64bit
    CPU: Intel Core i7 980
    RAM: 12GB DDR3 von Corsair
    Grafik: Geforce 570GTX (2,5GB DDR5)
    Board: ASUS P6X58D

    Weiss jemand wo der Hund begraben ist?

    mfg Fuselmeister
     
  2. 21. Dezember 2011
    AW: Winamp - Milkdrop funktioniert nicht richtig

    Schon mal 'ne andere Visualisierung ausprobiert? Manche funktionieren einfach nicht vernünftig oder sind sehr CPU-lastig.
     
  3. 22. Dezember 2011
    AW: Winamp - Milkdrop funktioniert nicht richtig

    Nullsoft Mini läuft, sieht aber nicht gerade schön aus. Advanced Visualisation Studio funktioniert auch nicht.

    Milkdrop braucht ja schon einiges an Rechenleistung, aber dürfte bei mir ja eigentlich kein Problem sein.
     
  4. 22. Dezember 2011
    AW: Winamp - Milkdrop funktioniert nicht richtig

    whitecap kann ich dir empfehlen wenns mit milkdrop nichts wird
     
  5. 22. Dezember 2011
    AW: Winamp - Milkdrop funktioniert nicht richtig

    Whitecap läuft und sieht gut aus, dann belass ich es wohl dabei. Aber Schade, dass Milkdrop nich läuft is ganz cool, aber wird wohl nich mehr weiterentwickelt. Letztes Update is von 2k6 oder so :'(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.