Winamp Playlist durchsuchen - Frage

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lordchaos, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Moin, bin hier gerade am erstellen einiger Playlisten. Nun steh ich grad vor einem Rätsel.
    Ich hab z.b 3 Playlisten (einmal Rock, Schlager und Charts) jetzt will ich diese Playlisten mit einem Präfix durchsuchen. z.b ich weiß den Interpreten nicht mehr sondern nur noch den song beispielsweise: "Verdammt ich lieb dich"
    Jetzt will ich das Winamp alles Playlisten durchforstet auch die, die momentan nicht abgespielt werden.
    Wie ist das nun möglich? Wenn ich die ganz normale Suche benutze (mit F3 oder J) durchsucht er irgendwie nur die Songs die momentan auch abgespielt werden.
    Vielleicht gibbet dafür ja ein Plugin sodass ich ne searchbar in der playlist erhalte, habe diesbezüglich irgendwie nichts gefunden.

    Thx schonmal
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Winamp Playlist durchsuchen - Frage

    ev. hilft dir dass hier ... Video Player That Remembers - Windows 8-Tablet-App - AppWelt - PC-WELT

    ansonsten ist mir ehrlich gesagt kein solches tool bekannt. du könntest aber mit ein wenig programmierskills ne applikation schreiben die dir die playlisten durchforstet nach bestimmten liedern!
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Winamp Playlist durchsuchen - Frage

    Öhm hast du das neue Winamp? (also mit neu ist nur das gemeint mit dem modern style^^)
    da ist nämlich oben im fenster 2 buttons, einmal pl=playlist und einem ml/mb=media libary/medien bibliothek. klick das das ml mal drauf, dann kommt da n fenster.
    du klickst da dann unten links auf Medienbibliothek (kp wie ddas nochmal auf english hieß) und dort dann: medien zu medienbibliothek hinzufügen (add media to biblithek) dann wählst den ordner aus, wo all deine musik ist (bei mehreren ordnern halt dne vorgang wiedderholen)
    winamp scannt dann alle deine lieder durch, und die erscheinen fortan immer in der bilbiothek. da hast du ne suche, wo du alle leider schnell durchsuchen kannst, kannst auich albumtitel eingeben usw.
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Winamp Playlist durchsuchen - Frage

    so gehts auch:
    preferences -> jump to file (individuell einstellen) -> global hotkeys -> "jump to box" auf eine beliebige taste legen

    dann kommt ein fenster mit allen titeln der playlist, einfach namen eingeben, ein bruchteil oder namen des album etc. reicht auch schon!
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Winamp Playlist durchsuchen - Frage

    Danke schonmal

    @ naca7 der Manager läuft nicht so wirklich
    @ Cr@ck05 wäre eine Alternative aber ich hätte dann doch gerne genau so eine Suchleiste für die Playlisten
    @ ca0z da kommt die standard suche wie auch bei f3 mit der ich nur die Playlist durchsuchen kann die momentan auch gespielt wird

    Vielleicht kann wer anders noch weiterhelfen . . .
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: Winamp Playlist durchsuchen - Frage

    Soweit ich weiß gibts keine Funktion, die alle Playlisten auf dem PC durchsucht, du musst wohl oder übel immer eine Playlist laden um zu durchsuchen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.