Windoof fährt nicht mehr runter...Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Flieger-Ass, 9. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2008
    Hallo RR-Gemeinde !

    Mein Windows fährt nicht mehr runter... Ich weiß nicht woran es liegt.

    Könnte es sein,dass es daran liegt,dass ich einmal versucht habe 2 Windowsversionen
    auf eine andere Partition zu legen?

    Vor dem Startup-Bildschirm werde ich immernoch gefragt,welche Version ich
    starten möchte,obwohl die eine Partition schon formatiert wurde und daher
    auch kein Windows mehr gestartet werden kann(also die 2.Auswahlmögl.)

    Ich hab mal per f8-optionen die Startprotokollierung aktiviert,aber das nützte
    wohl nichts.

    Scheinbar hängt irgendwo noch ein Registrierungsbrocken rum...

    Achja und das herunterfahren hat solange funktioniert,bis ich mit windowblinds5
    und dem Installieren einen Fehler machte... des war so eine vom Laster gefallene
    Version... seitdem ging das RUnterfahren nicht mehr.

    EInen Systemwiederherstellungspunkt kann ich auch nicht andocken,da
    das Herunterfahren auch dann streikt.

    Jemand eine Idee?
    Braucht ihr noch Infos?

    mfG
    Flieger-Ass
     
  2. 9. April 2008
    AW: Windoof fährt nicht mehr runter...Hilfe?

    start -> ausführen -> msconfig ... dort klickst auf bootini und löscht den fehlerhaften eintrag, so dass er nur noch das windows starten kann, was auch da is. meine sieht z.b. so aus

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    
    vll. löst das bereits dein problem, wenn dein pc unter umständen versucht die nicht vorhandene windows-version runterzufahren

    ansonsten, an welchem punkt genau hängt er denn beim runterfahren? also bei mir kommt dann immer sone anzeige "benutzer wird abgemeldet" ... "einstellungen werden gespeichert" ... "windows wird heruntergefahren" und dann irgendwann der schwarze bildschirm

    vll. hilft dir das hier auch weiter

    Der große Windows XP Shutdown Guide - WINDOWS TWEAKS
    Herunterfahren von Windows XP beschleunigen
     
  3. 9. April 2008
    AW: Windoof fährt nicht mehr runter...Hilfe?

    bei mir verschwindet NUR die Taskleiste und dann hängts... man sieht den Hintergrund und den cursor.

    Aber ich versuche gleich mal deinen Vorschlag,damit der fehlerhafte Eintrag wegkommt.

    ... soo hat leider auch nichts geholfen, fährt immernoch nicht runter.
    Achja es ist ein dell Latitude d520 notebook.
    Danke aber für den Tipp mit dem falschen Eintrag!
     
  4. 9. April 2008
    AW: Windoof fährt nicht mehr runter...Hilfe?

    hast du mal in die Systemereignisanzeige reingeschaut? oder in der registry einige eintragungen geändert wie die hier h**p://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html beschriebenen?

    mfg Virgo
     
  5. 9. April 2008
    AW: Windoof fährt nicht mehr runter...Hilfe?

    eventuell hat er ein problem beim beenden eines laufendes prozesses.

    gib mal unter ausführen den befehl "msconfig" ein. klicke auf die schaltfläche "Systemstart" und deaktiveire mal alles unnötige. Lass aber dein Antivirenprogramm an, bzw mach es auch aus aber kappe vorher die internetverbindung.
     
  6. 9. April 2008
    AW: Windoof fährt nicht mehr runter...Hilfe?

    ich bin grade dabei,die liste abzuarbeiten und antivir habe ich noch keins,da ich erst frisch installiert habe und noch keine internetverbindung... ich habe aber eine logitechmaus und bei meinem tower dasselbe problem,dahr klapper ich die liste ab und erneuere den logitechtreiber danke shconmal dafür ,ich denke das wird helfen. im systemstart hab ich kaum was, aber dnake !

    EDIT: Nach 10Minuten oder so, fährt er dann schließlich runter... ABER 10 MIN ??? Soll ich mir dann einfach ein sogen. fast-shutdown proggi holen?

    EDIT2: Hab den shutdown-faster angewandt,aber der bringt auch nichts und das fast-shutdown-PROGRAMM verursacht zwar einen 10sükinden shutdown, aber danach wollte der datenträger auf konsistenz überprüft werden und
    das war nichtmal der fall,als ich per 4sekündigen Druck des Ausschalters den Laptop halt
    ausgekillt habe...

    Mit der Fehlersuche aus dem oberen Link bin ich aber noch nich fertig und probiere die Lösungen mal
    aus... wie gesagt, es dürfte eigentlich nur an einem dappischen Treiber oder an der falschen Installation vion Windowsblinds liegen... davpr gins ja undich habe auch alle Treiber installiert und dann einmal erst neugestartet,
    vlt war das auch ein fehler aber ich glaube bis dahin ging auch noch alles...

    Ach windows ist so , da blickt doch kein Mensch mehr durch...


    mfG
    Flieger
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.