Windoof install Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JudasIscariot, 18. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2008
    Hey Leute,

    Ich bin grad bei nem Freund und wollte auf seinem Lappie win XP SP3 installiern,
    nun ist es aber leider so, dass immer wenn ich mit der CD im Laufwerk boote, die Win-installation normal startet, aber ich keine Festplatte zum installieren auswählen kann...
    Festplatte ist angeschlossen und eine 20 GB Partition ist auch noch frei...
    Im BIOS kann man nicht einstellen ob die Systempartition geschützt sein soll, oder nicht, außerdem ist ja noch freier Speicherplatz (auf dem noch keine Partition eingerichtet ist da)
    Bei der Vista installation hab ich allerdings Partitionen...
    Wenn ich nun versuche Win Xp unter Vista von CD zu starten funzt das auch, aber wenn ich auf Windoof installieren klicke sagt er mir das der Programmkompatibilitätsassistent das Programm blockt, weil es eine zu alte Windows Version ist (älter als Vista)

    Nun meine Frage:
    Wie kann ich entweder den Programmkompatiblitätsassistenten ausschalten und oder wie kann ich das hinbekommen, das der die Festplatte bei nder win XP installation auch erkennt?

    BW is natürlich ehrensache für hilfreiche Beiträge

    LG
     
  2. 18. September 2008
    AW: Windoof install Problem

    Is ne SATA Platte ?

    1. Welches Board hast Du jetzt genau (Hersteller, Modell)? Beim Board ist auf alle Fälle (zumindest wenn es neu aus dem Laden kommt) eine Treiber-CD bei. Mit dieser CD gehst Du zu einem lauffähigen PC und kopierst die S-ATA Treiber von der CD auf Diskette. Bei der Windows-Installation wird zum Anfang gefragt, ob Du zusätzliche Geräte angeben möchtest (F6), das tust Du dann mit der eben erstellten Diskette. Wenn das die richtigen Treiber waren, dann geht das auch weiter.


    Anosnten gibt es im UG ne Version die hat hsv geuppt mit der geht es auch ohne Treiber weil die Version sie direkt dabei hat
     
  3. 18. September 2008
    AW: Windoof install Problem

    Ich hab rausbekommen was es is ^^
    Die XP SP3 Cd hatte die Treiber für den Sata - Platte noch nicht integriert, ich werd jetzt einfach ne linux Version draufhauen...
    *closed*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.