WindowBlinds - Schaltflächen "hängen"

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Final, 14. Dezember 2008 .

  1. 14. Dezember 2008
    guten abend miteinander,

    ich habe seit dem upgrade von windowblinds version 3.x auf 6.x (stylebedingt) das problem,
    dass mein mauszeiger sowie alles andere extrem ruckelt und hängt, sobald ich über schaltflächen fahre;

    das sind zum beispiel die buttons auf youtube, hyperlinks auf internetseiten, die buttons im steamfenster, die in photoshop oder, wie ich gerade merke, die buttons hier im foreneditor;

    ist windowblinds deaktiviert läuft alles flüssig, wie mit version 3.x

    was kann der grund dafür sein, und wie kann ich das problem ggf beheben?

    danke schonmal,

    grtz

    (System: Core2Duo, MSI Neo-F, Radeon HD3870 512, 2x 2048 Corsair , BeQuiet 550W)
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: WindowBlinds - Schaltflächen "hängen"

    Hi Final

    Was fährst du denn fürn OS ?? Vista x86 oder x64

    Wenn dun 64er SYS hast,liegts an einer neuen Synctechnik des Programms selbst.
    Das ding nennt sich Dynamic Sync.

    Es ist dafür zuständig,dass du 32Bit Oberflächen auf 64Bit Betriebssystemen emulieren kannst und Umgekehrt 64Bit Oberflächen auf 32ern.
    Allerdings ist diese Technik Programmintern geregelt,sodass der User keinen zugriff auf diese Funktion hat.
    Was du mal Probieren kannst ist den Style zu wechseln und zu schauen,obs flüssiger läuft.
    Sollte dies der Fall sein,so benutzt du einen Style der sozusagen UMEMULIERT wird vom Programm um feiner Aufzu lösen etc..

    Andernfalls kannst du nur aufn Update hoffen oder eine Version zwischen der 3.x und der 6.x Installieren.
    Packk doch mal n Screenshot mit bei,vielleicht kann man an Hand dessen erkennen,ob du bestimmte Optionen weglassen kannst.
    Öffenfür den Screenshot mal son Paar Programme.

    vielleicht liegt es an dem MultiSkinning für verschiedene Programme.


    Gr€€tZ

    Lysop
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.