Windows 2000: Computer fährt nicht mehr hoch, da Registry kaputt ist

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 6. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2009
    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem.

    Ein Kumpel hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich ihm seinen Computer richten könnte.
    Er würde nicht mehr ordnungsgemäß hochfahren.

    Bei ihm kommt beim Starten immer folgende Meldung:

    Wie kann ich ohne erneutes Formatieren die Registry wieder in Ordnung bringen?
    Kann ich irgendwie diese Daten auf eine CD brennen und ersetzen?

    Es wäre wirklich gut, wenn das ohne größeren Aufwand funktionierien würde.

    Danke.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2009
    AW: Windows 2000: Computer fährt nicht mehr hoch, da Registry kaputt ist

    ich hatte mal sowas ähnliches auf meinem win xp gehabt...
    Ich habe einfach über OS CD gebootet und die reparatur funktion benutzt vom betriebssystem. Ich weiss leider nicht obs beim 2000 genauso easy geht, aber probieren kannste es :)
     
  4. #3 6. Juni 2009
    AW: Windows 2000: Computer fährt nicht mehr hoch, da Registry kaputt ist

    Hi,
    das Problem ist jedoch, dass Windows 2000 nicht so eine praktische und einfache Reparaturkonsole wie XP bietet.

    Man benötigt sogar eine Notfalldiskette bei Windows 2000 und der Reparaturkonsole.

    Trotzdem danke.

    Gruß joker.org
     
  5. #4 6. Juni 2009
  6. #5 22. Juni 2009
    AW: Windows 2000: Computer fährt nicht mehr hoch, da Registry kaputt ist

    Hi,
    ja ich bin mir nur nicht sicher, ob der Aufwand das wert ist. Oder ob man da nicht schnell nochmals formatiert.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  7. #6 23. Juni 2009
    AW: Windows 2000: Computer fährt nicht mehr hoch, da Registry kaputt ist

    wenn der pc hochfährt und der fehler angezeigt wird, is es dann so das dein kumpel dann auswählen kann ob er :
    im abgesichertem modus
    im letzten funktionierenden modus...
    hochfahren soll?
    weil sonst mach doch einfach im letzten funktionierenden modus
    dann kann es zwar sein, dass n paar programme oder so, die den fehler ausgelöst haben nicht mehr da sind... aber sonst wüsste ich auch nicht weiter...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows 2000 Computer
  1. [Windows 7] Access 2000

    Faiint. , 20. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    784
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.291
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.386
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    13.341
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    289