Windows 2000 Pro vs. XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    Hi,
    welches Betriebssystem sollte ich für folgendes System wählen? (Begründet es, wenn möglich)

    CPU: Intel Pentium 4 1,8 GHz
    RAM: 512 MB (SD-RAM)
    HDD: 80 GB (5400 U/min)
    Graka: GeForce3 Ti200 (64 MB)

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    Also ich würde XP Pro nehmen mitlerweile läuft das ja stabil, unter der Vorraussetzung das alle Updates installiert sind. 2000 ist eher was fürs Büro, kommt halt drauf an was du mit dem Computer machen willst zocken oder halt nur Arbeiten.

    MFG Vito
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    XP, hab ein noch schlechteres System(außer Prozessor ich hab 2,0 GHZ) und Xp Home läuft super
     
  4. 8. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    hey, wie wollt ihr eure empfehlung begründen? ihr wisst doch gar nicht war der threadersteller mit diesem system machen möchte.

    @theadersteller.

    beschreibe neben deinem system auch deine wünsche, was du mit diesem system machne willst, beide (2000 und xp) haben ihre vor und nachteile, das allgemein zu sagen kann man nicht.

    mfg spotting
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    Würde dir auch zu XP raten nicht nur das es halt aktueller ist auch bei mir ( AMD 1700+....... )laufen Spiele und andere Sachen ohne Probleme!"!

    Wurstkruemmel
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    Hi,
    also den Rechner würde ich dann hauptsächlich dazu nutzen, damit ins Internet zu gehen, damit Musik zu hören (hat eine eingebaute X-Fi Xtreme Music) und auch Filme zu gucken mit dem Fernseher. Also hätte schon eine multimediale Funktion


    MfG 1sToNe
     
  7. 10. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro


    Also für diese Anwendungen würd ich sagen, Windows XP Pro.

    - Firefox installiern
    - en guten Media Player(WMP, Winamp und VLC)
    - und halt was du sonst noch so brauchst

    Also wär mein Vorschlag für deine Wünsche.

    Mfg ChRiZzO
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    naja ob win xp pro oder win2000
    du bist im inet nur sicher wenn du eine gute firewall
    und ein gutes Anti-Vir programm hast
    aber wie

    ChRiZzO

    sagte ich würde dir empfehlen win xp pro zu holen
    win xp pro bringt dir mehr leistung als 2000
    win 2000 ist gut geeigent für große firmennetzwerke

    und wie

    ChRiZzO

    noch sagt
    hol dir firefox und einen guten Media Player
    und dann steht deinem filme/musik angucken/anhören nix
    mehr im weg ^^


    thx4time
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    ich würds genau andersrum empfehlen

    im laufenden betrieb hat ein gut optimiertes win xp immernoch mehr anforderungen an das system, als ein 2000er - außer man kastriert es (style, etc) und dann kann man auch gleich 2000 nehmen.

    wenn du mit den einstellungen @2000 klarkommst (ein paar sachen sind an anderen orten), nimm 2000.

    fakt ist, dass einfach mehr malware für xp rumfliegt, als für 2000 - das heißt nicht, dass 2000 sicherer ist...


    letzten endes ist es eine frage des geschmacks. wenn du ein buntes system willst, nimm xp. für funktionalität in reinform ist win2000 für DEINE bedürfnisse MEINES erachtens sinnvoller.


    greetz silent

    p.s.: huhu spotting :>
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: Windows 2000 Pro vs. XP Pro

    also, erstmal

    da is er ja wieder, der felix ... lange nichts mehr gelesen von dir.
    servus

    so, dann zu dem system.

    ressourcen:
    windows 2000 benötigt weniger ressourcen als xp. bei einem Pentium 4 mit 1,8 GHz und 512 MB RAM jedoch hat dieser unterschied bei den von dir gewünschten anwendungen (surfen, audio player und video player) kaum merkbare auswirkungen.

    sicherheit:
    wenn du damit ins internet willst, ist es fasst egal, ob du win 2000 oder win xp nutzt. solange du beide systeme richtig eingerichtet hast. -> benutzer mit eingeschränkten rechten, unnötige systemdienste deaktiviert, alle offiziellen updates, firewallkonzept (z.B. eine firewall im router, keine reine desktop software - lösung) und du bist mit etwas brain 2.0 auf der sicheren seite. auch in diesem punkt kleinere vorteile für win2000 aber das ist ebenso wie bei den ressourcen eher marginal und fällt nicht weiter ins gewicht.

    funktionsumfang
    da würde ich dir zu einem windows xp pro sp2 mit der extra bezeichung MCE raten. die vorteile der media center edition liegen darin, es wurde für diese aufgaben gebiete gebastelt. medien verwalten.

    wenn du jedoch später mehr dort heraus holen möchtest wäre etwas anderes angebracht.
    für videobearbeitung windows 2000.
    da wird jedes kleinste bisschen ram und cpu gebraucht werden.

    für das nutzen als dvd rekorder (in verbindung mit einer "full featured" tv karte ein Linux mit VDR (ct'vdr mini linux)
    oder falls eine full featured karte nicht verfügbar ist oder der pc über wlan verbunden werden muss um ins internet zu gelangen, (da macht linux gerne probleme) windows. da ist es dann egal, welches

    ...

    nun, kommen wir zum fazit.
    für deine bedürfnisse ist es absolut egal. beide systeme haben ein paar vor und ein paar nachteile gegenüber dem anderen. dahe bleibt der entscheidende punkt.

    handhabung

    dieser punkt ist rein subjektiv. er wird von jedem user einzeln entschieden. daher ist meiner empfehlung an dich,

    nutze das system, mit dem du am vertrautesten bist.

    deine anfordernugen kannst du mit jedem ohne probleme erfüllen und auch die hardware dürfte da keine probleme machen.

    mfg spotting
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.