[Windows 7] 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    guten tag liebe RRreaks

    ... der threadname spricht ja für sich ...

    momenten habe ich win 7 ultimate 64bit drauf, würde aber gerne auch windows xp mit 32bit auf meinem lappi haben ...

    ... besteht die möglichkeit meinen traum umzusetzen ohne das ich win7 deinstallieren muss?

    ... wenn ja wie, wenn nein warum und wie sonst ?

    bewertungen sind selbstverständlich.
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    eigentlich rät man dazu, immer erst das ältere betriebssystem zu installieren und dann das neuere, wegen dem bootloader.

    xp wird nämlich den bootloader von windows 7 überschreiben.
    du musst also nach der xp installation nochmal die win7 dvd einlegen und die computerreparaturoption starten
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    Es ist möglich, du brauchst dafür min.d 2 partitionen oder am besten 2 festplatten
    und dann ist es auch wichtig, in welcher reihenfolge die OS installiert werden.

    mehr hilfe findest du hier:
    Windows 7 und XP parallel auf einem PC - Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
     
  4. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    Genau so und falls irgendwelche Pobleme auftauchen sollten: [XP] Kann weder Windows 7 noch XP booten..
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    Warum möchtest du neben Windows 7 noch zusätzlich XP drauf machen? Falls es wegen einigen Programmen ist würde ich dir das Add-On für Windows 7 empfehlen, die XP-Mode Anwendung.

    Damit laufen Programme die unter Windows 7 nicht laufen, dafür aber auf XP. Das ist sozusagen ein virtuelles Betriebssystem im Hintergrund.
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    ja es geht da um ein spezifisches programm ... es rennt nur unter xp 32bit ... :]

    ich werde mich mal erkundigen. danke schonmal an alle.

    wer noch was zu sagen hat, solls tun
     
  7. 5. November 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    hier dieser link sagt alles zu diesem thema !!!!



    Windows XP Mode mit Windows 7 - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs


    Netjir
     
  8. 5. November 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    Falls der XP Modus aus irgend einem komischen Grund bei dir nicht laufen sollte würd ich das XP lieber virtualisieren als ein 2. OS auf die Platte zu frickeln! Das kostet sicherlich weniger Nerven!

    Welches Programm geht denn unter Win7 nicht? Je nachdem was es ist kann es sein dass dir das virtuelle XP auch nix bringt oder es vllt sogar n Update für gibt!
     
  9. 5. November 2009
    AW: 2. Betriebsystem / XP mit 32bit installieren

    der xp modus virtualisiert ja mit virtual pc.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.