[Windows 7] 2. Installation in anderer Architektur

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rapidrazer, 3. November 2009 .

  1. 3. November 2009
    2. Installation in anderer Architektur

    Hallo,
    ich hab Win7 x64 und x32 zu Hause.

    Da ich gestern wieder mit nem Freund Splinter Schnell Chaos Theory zocken wollte, bekam ich ganz fürchterlich schnell einen Strich durch die Rechnung. Ubisoft ...

    Schon tragisch, das Tomb Raider III von 1998 unter Winodws 7! x64 einwandfrei läuft,
    sogar mit 1680x1050 Auflösung, aber ein Spiel das vor 3-4 Jahren rauskam,
    nichtmal mehr x64 schafft :-/

    Nun zum eigentlichen:

    Da ich das unbedingt spielen will, geh ich sogar soweit, mit Windows 7 in x32 zu installieren.
    Ich würds auch mit XP machen, was mir Kompatibilitätsprobleme von alten Spielen
    dann ja direkt wegschaffen würde, leider hab ich die x32 nicht. (würde sie mir aber wenns is saugen)...

    Fakt: Ich will x32 Windoof installieren. Nun:
    Ich hab keine Partition die Frei ist. Hab aber mehr als 700gig frei.
    Ist es möglich auch eine nicht leere Partition Windows zu installieren?
    Verträgt sich das dann auch?

    Ich brauchs nur zum Zocken dann halt. Wenns Suzid begeht, auch kein Problem, solange
    mein Main-System nicht drunter leidet
    Und: Funtzt die x32 eigentlich ohne Performanceprobleme o.ä. auf meinem Sys?
    (4gig RAM)

    Danke
    RR
     
  2. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    du kannsst mal eine partition freimachen , sprich dateien auf eine andere rüberkopieren , und auf der freien dann die x32 versioni installieren, ich meine die parition MUSS primär sein wenn du von der booten willst.

    die x32 wird bestimmt funzen wenn du letztes ServicePack installierst. (damit xp gemeint, vista x32 funktioniert bei mir auch prächtig mit 4 gig ram)
     
  3. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    Ja ich nehm jetzt die Xp Gamer Edition v4 mit Sp3
    Da die ja den RAM nicht mal anpustet

    Hmm... Kann man die Primär machen? Meine einzige Primäre ist die, auf der mein MainSys drauf ist... Da darf die nicht hin :-/

    ... Schlecht... Ich kann jetzt nichts freimachen... Alle Paritionen sind schon zu einigen 100Gig ausgelastet (aber nicht jede auch nur halb voll ).

    MUSS die Parition leer sein?
    Danke
    RR
     
  4. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    du kannst die primär nur beim formatieren machen.

    warum nimmst du nicht ganz normal xp und konfigurierst das ding mal ein bisschen , weist du denn welche einstellungen dieses Gamer Edition hat?

    die partition MUSS NICHT leer sein ( ich meinte für alle fälle , kann ja alles passieren , und glaub mir mit alles mein ich ALLES xD )
     
  5. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    Ne... Wieso soll die irgendwie Gefährlich sein?
    Ich weiß nicht wie man windows so tweakt, dass es nur noch 60mb RAM braucht, leider.
    hm... kann man eigentlich von einer Primären Festlatte, die schon was drauf hat, noch ne Parition abzweigen? Dann müsst ich nich stundenlang schieben, formatierne, zurückschieben ...

    Danke
    RR
     
  6. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    also was ich dir empfehlen kann ist GParted live cd,
    nimm die iso "gparted-live-0.4.6-1.iso"

    runterladen, burnen, cd laufwerk auf , cd rein, cd laufwerk zu, boot

    relativ leicht intuitiv zu benutzen. du kannst die primäre verkleiner , und das platz was frei geworden ist , formatieren und auch primär markieren. das wär eine lösung ja.

    also wie man xp tweakt dass es nur 60mb ram ust. ist mir auch unbekannt, aber ich vertrau keine anderen konfiguration ausser meine eigene

    also viel glück
     
  7. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    Ich muss das ganze neu umdenken ...
    Ich hab windoof 7 auf C. Auf meiner eigentlichen Daten-Platte hab ich nun Windoof XP.
    Nun kann ich Windoof 7 nicht mehr starten...

    Ich versuch nun alles zu sichern, hau Windows 7 runter, XP runter, und partitionier das ganze neu... Oder ich schau erstmal, dass ich windows 7 wieder auf die Füße bekomme.

    Wie ist mir leider schleierhaft. (Muss erstmal nen Bootmanager finden, und es schaffen dass der läuft :-/)

    Ich hoffe, ihr könnt mirmal aus der panne helfen :/

    Danke
    RR
     
  8. 3. November 2009
    AW: 2. Installation in anderer Architektur

    Also wenn du neu installierst dann installier erst Windows XP und dann Windows 7. Wegen dem Bootloader. Wenn du es andersrum machst dann kannst du Windows 7 nicht mehr starten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.