#1 21. Juni 2011 2 monitore konfigurieren Hey rr'ler habe seit langem mal wieder ein problem, und zwar folgendes: habe 2 monitore nebeneinander und am selben pc angeschlossen. beide funktionieren, allerdings nicht so wie ich es gerne hätte. und zwar ist der rechte monitor am hdmi-port angeschlossen und der linke monitor am dvi-port. der HDMI-monitor wird von meiner ATI HD5770 als 1. mointor erkannt, allerdings wollte ich den dvi-monitor als primär haben. habe es auch so umgestellt nur jetzt habe ich das problem, wenn ich beim hdmi-monitor (erweiterter desktop rechts) die maus nach links an den rand bewege kommt diese nicht weiter. fahre ich mit der maus nach rechts komme ich beim linken dvi-monitor auf der linken seite raus. ich hätte es aber gerne so dass wenn ich beim hdmi-moitor (der rechte) mit der maus nach links fahre, auch rechts gleich beim dvi-monitor (der linke) rauskomme. könntet ihr mir da mal helfen? bw ist natürlich für jeden beitrag drin. LG Crazy-JT
#2 21. Juni 2011 AW: 2 monitore konfigurieren rechtsklick aufn desktop und bildschirmauflösung anklicken! im folgenden fenster siehst du oben 2 bildschirme! einen davon anklicken und per drag &drop zur richtigen seite ziehen! also einfach vertauschen! {bild-down: www.xup.in/dl,19998651/Unbenannt.PNG}