[Windows 7] 2ten (erweiterten) Monitor mit Fernbedienung fernsteuern?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sioxsux, 11. Januar 2012 .

  1. 11. Januar 2012
    2ten (erweiterten) Monitor mit Fernbedienung fernsteuern?!

    Moin Leute!
    Folgende Situation ist derzeit bei mir vorhanden:
    Ich habe einen Monitor bei mir direkt am PC angeschlossen, und ein LCD-TV mit einem 10m HDMI Kabel in einem anderem Raum an meinem PC dran.
    Nun hatte ich mir im Vorfeld überlegt, mein Desktop auf dem TV zu klonen, und dann mit UnifiedRemote von meinem Samsung Galaxy S Plus aus den PC zu steuern um dann ohne mich immer zum PC bewegen zu müssen, alles zu steuern. Das geht schonmal nicht, da der PC und der Monitor eine unterschiedliche Auflösung haben und ich die deshalb nicht klonen kann/möchte. Also läuft der TV über erweitert.

    Meine frage wäre jetzt die, ob es eine simple möglichkeit gibt, alles über den erweiterten Monitor (TV) zu machen (also Anwendungen starten und direkt dort auch anzeigen lassen, Shortcuts ablegen [was komischerweise derzeit nicht geht..]) ohne den TV als Hauptmonitor umzustellen? UltraMon habe ich bereits ausprobiert, bin ich aber nicht sonderlich mit zufrieden.
    Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen, der dasselbe Anliegen hat wie ich.
    Im Vorfeld schonmals danke,

    sioxsux
     
  2. 11. Januar 2012
    AW: 2ten (erweiterten) Monitor mit Fernbedienung fernsteuern?!

    evtl mit bluetooth tastatur und maus?

    gibts fürs samsung auch so ein team viewer app?

    ich machs halt daheim hauptsächlich über des vlc app und meinen ipod touch wenn ich was am beamer anschau.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.