[Windows 7] 4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BISMARK, 8. Juli 2012 .

  1. 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

    Hallo Leute,

    bekomme diesen Bluescreen nun zum 4. mal in 1 Stunde...

    klick mich

    es könnte zwar an der temperatur liegen aber hab sogar nen alten handelsüblichen ventilator an die seite gestellt und das gehäuse ist offen...

    habe nen i7 920, gtx275, recht neues netzteil superflower 650w, ein P6T SE mainboard, eine SSD wo das sys drauf ist...

    ich bekomme so 1 mal in 2-3 monaten schon mal nen bluescreen aber so häufig gabs das noch nie

    hab auch ne sys wiederherstellung gemacht so ca. 4-5 tage zurück aber dann kam der 4. bluescreen...

    ich schreib das jetzt schnell damit nich genau wenn ichs screibe der nächste kommt...

    bw für jede hilfe


    /edit

    ich werde mal die grafiktreiber erneuern jetzt... ich meld mich später nochmal
     
  2. 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
    AW: 4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

    mach mal ne konsole auf (ausführen - cmd.exe bitte aber als administrator) und gib in der konsole ein:

    sfc /scannow


    des prüft erstmal deine systemdateien und wenn fehler da sind, werden die teilweise direkt auch repariert




    treiber von netzwerkgeräten sind aktuell?
     
  3. 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    AW: 4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

    Bin ich der einzigste der sich das Bild angeschaut hat (wobei der TE die wichtigstens infos ja auch mal selber abtippen könnte..)?

    Vernwedest du IPSec, OpenVPN, PPTP oder irgend einen anderen virtuellen Netzwerkadapter? Und update mal deine Netzwerktreiber (von der Seite des NIC Hersterllers).

    Welchen AV hast du drauf?
     
  4. 9. Juli 2012
    AW: 4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

    Check mal den RAM durch mit Memtest86. Hatte meinen RAM mal etwas übertaktet (dadurch RAM Fehler) und da kam auch mehr oder weniger oft der selbe Bluescreen. Lag bei mir auch angeblich an meinen Netzwerktreibern :roll:
    Irgendwann mal runtergetaktet und dann ging auf einmal alles wieder^^
     
  5. 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    AW: 4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
    repariert. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log"
    (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

    Die Änderungen durch die Systemdateireparatur werden nach dem
    nächsten Neustart wirksam.

    das kam als meldung nach dem test...


    hab nen WLAN usb stick keine gewöhnliche netzwerkkarte,
    hab mal meine chipsatztreiber erneuert, grafiktreiber auch, ich benutze höchstens den cisco VPN client, hamachi hab ich glaub nichmal installiert...

    hab antivir free (nur um die schlecht gecrypteten kiddie trojaner abzufangen benutze es fast nie)

    mach ich gleich und editiere dann...


    ---

    könnte es auch an temperaturen liegen ?

    (ich hab das gefühl wenn ich µtorrent und/oder LoL Replays (ein third party programm zum aufzeichenen von league of legends games) sowie meinen ventilator laufen lasse) alles auf jeden fall viel stabiler läuft... ich weiß hört sich komisch an aber so mein gefühl
     
  6. 10. Juli 2012
    AW: 4x Bluescreen in 1 Stunde, benötige Hilfe

    ok gerade eben auf meinem macbook pro unter windows der glitzegleiche bluescreen, langsam wirds gruselig ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.