windows 7 64bit per usb stick installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ^AnD!, 10. März 2014 .

  1. 10. März 2014
    hi,

    ich will einen meiner laptops neu windows aufspielen, hab das auch schon mal gemacht, allerdings krieg ich den usb stick nicht mehr bootfähig, das heist er wird im bios nicht erkannt...

    ich habe mir einfach windows 7, also die testversion runtergeladen dann mit daemon tools gemountet und per wintoflash auf den usb stick gezogen...

    brauch ich da irgendeine spezielle form von windows vll sone portable version??

    wär geil wenn mir wer da weiterhelfen kann
     
  2. 10. März 2014
    AW: windows 7 64bit per usb stick installieren

    Ich mach das immer so:

    cmd > diskpart

    1. "select disk <USB-Stick Nummer>"
    2. "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen
    3. "create partition primary"
    4. "select partition=1"
    5. "active"
    6. "format fs=ntfs"
    7. "assign"


    Dann WIndows rüberschieben ( vorher versteckte und systemdateien anzeigen, über die ordneroptionen)

    klappt wunderbar..
     
  3. 10. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
    AW: windows 7 64bit per usb stick installieren

    Microsoft bietet hierfür ein Tool an: Microsoft Store Damit habe ich bis jetzt alle Systeme ab Windows Vista (inkl. der Server Systeme) via USB Installiert bekommen.

    //edit: What the... der Link wird falsch gewandelt. Das Tool welches ich meine hat DarkRaven ja schon verlink
    //edit: Nach 3 mal neu Einfügen gehts nun
     
  4. 10. März 2014
    AW: windows 7 64bit per usb stick installieren

    Was MasterJulian meint ist wahrscheinlich das Windows USB/DVD Download Tool


    Das Ding ist super, du brauchst nur ein Image und den USB-Stick, der Rest ist klick klick fertig.
     
  5. 10. März 2014
    AW: windows 7 64bit per usb stick installieren


    nutze auch die Methode, man sollte aber dezent aufpassen ja das richtige Laufwerk auszuwählen, hab damit auch schon mal ne Falsche Platte formatiert(ok war eher ne vhd)

    würde auch das ms download tool 2 usb empfehlen
     
  6. 11. März 2014
    AW: windows 7 64bit per usb stick installieren

    finde bei den 7 kleinen befehlen, brauch man kein tool.. man kann sich auch ein script schreiben und ausführen. Gibt halt verschiedene Wege =) Hatte damals Probleme mit ein paar Tools, seitdem per Hand...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.