[Windows 7] 7.1 Sound aber Leise ?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Malique, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    7.1 Sound aber Leise ?!

    Hay,

    ich habe heute meinen neuen Pc zusammen gebaut und benutze die Onboard 7.1 Soundkarte von dem MSI 770-C45 Mainboard.

    Wenn ich mein Headset voll aufdrehe und dazu noch die Windows und Soundtreiber Lautstärke auf Maximum schalte erwarte ich eigentlich das mir die Ohren fast abfallen.

    Aber dies ist nicht der fall die lautstärke ist gerade mal Zimmerlautstärke und das verwundert mich sehr. Ich bin auf erhöhte Lautstärke durch Counter Strike Source angewiesen und auch so gerne zum Musik hören.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: 7.1 Sound aber Leise ?!

    Hast auch schon ein Update vom Soundtreiber durchgeführt?

    Der Windows Standard Treiber ist zwar schön und gut, aber nicht immer 100% im Einsatz

    Lade hier mal die neueste Version vom Realtek Treiber
    • Realtek HD-Audio-Treiber R2.40 (Windows 7 & Vista, 32 & 64 Bit) [54,4 MB]
    Download [10sek. warten oder manuell hier drücken!]

    quelle - http://www.pcgameshardware.de/aid,680691/Download-Realtek-HD-Audio-Treiber-240-mit-grafischem-Equalizer/Sound/Download/
     
  3. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 7.1 Sound aber Leise ?!

    schau mal ob bei deinem Treiber die Kanäle nicht vll noch durch ein Submenu aus einzeln gesteuert werden.

    1234cc.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img245/8287/1234cc.png}


    Wie zb bei mir der fall...

    Ich hoffe das hilft dir vll.


    Grüße

    Ramset
     
  4. 3. März 2011
    AW: 7.1 Sound aber Leise ?!

    Leider selbes Problem..

    ich habe auf mein Aspire 8930 mal Windows 7-64 Bit draufgeschmissen und musste leider feststellen das der Sound sehr leise und dazu auch noch schlecht war.
    Nun habe ich bei Acer direkt nochmal den Soundtreiber für meinen Aspire heruntergeladen, da ich mir dachte es läge höchstwahrscheinlich daran.
    Leider ist keine Besserung eingetreten. Es ist manchmal so leise das ich nicht einmal einen Film anständig gucken kann, obwohl ich voll aufdrehe..Leute die diesen Laptop ebenfalls besitzen wissen das dies nicht angehen kann.

    Natürlich habe ich auch schon etwas gegooglet nach diesem Problem, es scheint sehr häufig aufzutreten aber eine wirkliche, geschweige denn einheitliche, Lösung habe ich nicht finden können.


    Hoffentlich kann mir jmd von euch helfen.

    Gruss

    Edit: Der Wechsel ist von Vista auf Win7 erfolgt, falls dies von Interesse ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.