[Windows 7] Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BHfanatico, 16. März 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
    Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Hallo,

    Wie oben bereits gesagt möchte ich mit Acer recovery Management !


    Ich lege die gebrannte cd ein er fängt an zurück zustellen und zu mal kommt das ne Datei nicht kopiert werden kann, er bricht ab und will hochfahren aber dadurch das er angefangen hat zurück zustellen geht gar nix mehr!


    Was kann ich jetzt machen ? :/


    Bw ist aufjedenfall drin.


    MfG


    E: gerad gesehen falscher Bereich, bitte Moven!
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Lad dir ne saubere Win7 Image von der Version, die du hast.
    Installier es und gib als Serialkey die Nummer auf deinem Aufkleber ein.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    was soll das mit der cd? du hast doch ein abbild davon auf deiner festplatte...
    drück doch beim booten die F8-taste.Ganz oben steht dann "system reparieren"
    danach führt er dich durchs menue, u.a. steht da auch auf werkseinstellung zurücksetzen(habs gerade am acer getestet)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Mach das was Matrix21 geschrieben hat. Huitzilopochtli hat zwar recht, wenn die Festplatte nicht verändert wurde gibts ne Recovery Partition, aber das vom Hersteller vorbereitete System ist mit Free/Shareware nur so vollgepumpt. Eine saubere Neuinstallation läuft immer besser aus ein vollgestopftes System welches von Hand "entschlackt" wird.
    Das erste was ich mache wenn ich einen Laptop für mich oder Bekannte einrichte ist das System zu formaiteren. Die W7 DVD Iso bekommt du ganz legal von Digital River (dem Content Prover von Microsoft). Links dazu findest du via Google.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!



    Danke erstmal.

    Ich hab mir jetzt ne Version gezogen ausm Ug

    @ Huitzil oder was auch immer, ich komm nicht ins Boot menü!

    Ich änder in Bios von Boot Pfad, aber es steht immer dran Booten fehlgeschlagen drücken sie Strg Alt entf für einen Neustart!

    Also bleibt mir nix anderes überig als zu formatieren.


    Dennoch danke, ich lass den Thread aber mal offen falls es da noch Lösungs vorschläge gibt, ohne zu Formatieren!

    Bws gehen raus.
     
  6. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Auch die Recovery Installation formatiert. Es ist nur kein herkömmlicher Installationsprozess nötig (Stichwort Sysprep)
     
  7. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Nächstes Problem! Ich will Windows installieren aber er sagt mit das nicht genügend Speicher vorhanden ist obwohl auf 2 Partitionen über 190 Gb frei ist!


    Was nun ?
     
  8. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    alte Systempartiton Formatieren (ggf. Recovery Partition löschen wenn du diese nicht mehr benötigst) und den freien Speicher auswählen. Damit hatte ich noch nie probleme.
     
  9. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Ich habe an diesem
    Laptop 3 und ich weiß jetzt ncht welche, welche ist!


    Partition 1: Acer 100 mb

    Partition 2 : 102.6 Gb ( primär)

    Und 3: 195,2 Gb (primär )


    Auf beiden primär Partitionen sagt er mir das kein Platz drauf ist. Hab se formatiert aber wieder das gleiche Problem!
     
  10. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast, lösche alle Partitionen und partitioniere neu. Ich empfehle eine Primärpartition für das System und dann eine erweiterte für Daten.
     
  11. 16. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!



    Wie kann ich dir dafür danken ? jetzt hat's funktioniert!

    Daten waren keine drauf die hab ich vor nem Monat alle auf meinem Rechner rüber gezogen.

    Jetzt Brauch ich nur noch die Treiber! danke !
     
  12. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Morgen! Jetzt hab ich des nächste Problem!


    Hab mir von der offiziellen Acer den WLAN Treiber gezogen, installiert neugestalten hab dennoch nur eine LAN Verbindung.


    Was hab ich falsch gemacht ?
     
  13. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Vielleicht ist das Wlanmodul noch nicht aktiv.
    Hast du vielleicht eine Tastenkombination(FN+irgendeine F-Taste) oder WlanSchalter?
    Musst es vllt aktivieren.
     
  14. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    auf dem laptop ist FN und auf der F3 taste das Wlan zeichen, ich drücke es passieren tut aber nix!
     
  15. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Dann fehlt anscheinend der Treiber für die FN tasten.
     
  16. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Wie heißt der Treiber dafür ? Halt genaue Bezeichnung ?
     
  17. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    Was hast du für ein Modell?
    Genaue Bezeichnung?
     
  18. 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!

    1. Doppelpost!
    2. Der Treiber nennt sich ACPI. Für meinen Asus benötige ich zusätzlich noch nen Keyboard Service. Sollte sich aber alles auf der Downloadseite des Herstellers finden lassen.
     
  19. 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    AW: Acer aspire auf werkeinstellung zurück setzen!


    Acer Aspire 7741G

    Um mal festzustellen!

    Brauch ich den Modem Driver auch?


    Habe jetzt alles installiert bis auf die LAN/WLAN treiber.

    E: Habe Wlan verbindung, habe nur den Falschen Treiber runtergeladen da auf der Acer Seite 3 fürs WLan haben.

    Danke an alle.

    Close!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.