[Windows 7] Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 15. Juli 2010 .

  1. 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Hallo...

    Habe ein Problem mit meinem Mini-PC von Acer (http://blog.chip.de/schnaeppchen-blog/wp-content/uploads/2008/02/acer-aspire-l510.jpg)

    Standardmässig ist da Windows Vista installiert! Jedoch hab ich ne neue Festplatte eingebaut (Größere) und habe folgende Probleme:

    Beim Booten erscheint der Fehler:

    BOOTMGR fehlt

    Trotzdem kann ich von DVD booten und Windows 7 installieren. Wärend der Installation erscheint ein Fehler:

    Spoiler
    Bild

    Und wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke bekomm ich nach 5 sek. ein Bluescreen:

    Spoiler
    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=87498275}

    Habe auch mal versucht XP zu installieren, dort bekomm ich direkt ein Bluescreen:

    Spoiler
    Bild

    Und bei Vista Installation bekomme ich auch ein Bluescreen:

    Spoiler
    Bild

    Ich bekomm einfach kein Windows darauf installiert... kann jemand helfen? Weis nicht mehr weiter...
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Also Boot MGR heist das der Master Boot Record nicht geladen werden kann. Eventuell wenn möglich die HDD mal low Level Formatieren. hast du die alte HDD noch mal rein gemacht und geht es damit? Wenn ja ist die neue eine SATA festplatte? Wenn es eine SATA ist kann es bei den OEM kisten passieren das du die SATA Treiber bei der Installation manuell einbinden musst. Es gibt auch einige KIsten die brauchen vor win 7 nen Bios update wenn es möglich und Verfügbar ist.
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Hey , danke für die schnelle Antwort.

    Also die alte HDD habe ich leider nicht mehr die war kaputt...

    wie bekomme ich die SATA Treiber ran? und wie installier ich das?



    edit: hab jetzt mal ein RAM ausgebaut (habe zwei riegel drin) und jetzt scheint es zu laufen... glaube doch dass eher ein RAM defekt ist
     
  4. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Also die SATA TReiber ist der sogenannte Intel matrix Storage Manager den bekommst du auf der Intel Homepage für Disketten laufwerke. Einbinden tust du das ding über die F6 Taste bei Fremdtreiber einbinden.

    Aber wenn du vorher schon BOOTMGR hast wird entweder die platte nicht richtig erkannt oder sie hat ne macke oder sie muss wirklich Low Level Formatiert werden.

    Hier noch mal kurz zu den SATA Treibern

    Wenn du Windows installieren willst kommt direkt in den ersten Minuten eine Frage, ob du SCSI- oder RAID-Treiber installieren möchtest wozu du in dem Moment F6 drücken musst - das tust du.

    Dann werden einige Treiber geladen und nach einigen Sekunden wirst du aufgefordert die Diskette einzulegen - das tust du und du wählst alle mit "required" markierten Treiber nacheinander an und läßt sie einbinden.

    Diskette: Ja, es muss bei XP unbedingt eine Diskette sein, erst Vista unterstützt weitere Formate wie USB-Stick oder CD/DVD.
    Selbst neueste Mainboards haben auch noch einen Diskettenlaufwerks-Controller.


    Wenn es der RAM ist lass mal MEMtest laufen. Kann auch sein das es einfach nur Probleme bei der Install gibt. Das du denn Ram dann wieder setzen kannst.
     
  5. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    habe jetzt windows drauf , beim neustarten bleibt er aber bei

    "Drücken Sie eine beliebige Tatse, um von CD oder DVD zu starten...." stehen---

    da passiert nix...

    werde ma eben im BIOS die Platte als FirsBoot einstellen


    edit: klappt nicht



    Habe jetzt Intel matrix Storage Manager geladen.. auf meinem Desktop hab ich jetzt eine .exe Datei...

    muss ich die so wie sie ist auf nem USB stick packen und dann mit f6 beim booten einbinden oder wie??
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Memtest mal laufen lassen?
    Bios Standart geladen?
    versuch doch mal direkt von Platte zu starten nicht über die CD wenn du das win eh drauf hast.

    WEnn du windows drauf hast. Brauchst du die SATA Treiber nicht mehr. Du müsstest du wenn bei der Windows Install einbinden wie ich es geschrieben habe. Und die Exe nützt dir nichts das ist die für Windows auf der Windows Oberfläche
     
  7. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    BIOS ist standard
    MEMTEST muss ich noch laden, wie funzt das alles?? Finde nur Programme für windows... keine DOS versionen...

    direkt von Platte klappt nicht, da bleibt er beim booten stehen und es tut sich nix, er bleibt im dos...


    es kommt mir so vor als wolle er überhaupt nicht von festplatte starten... so als wenn keine drin wär...
     
  8. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens


    Ok ganz Ruhig. Memtest bekommst du im netz Schau nach Memtest 86 das auf CD Brennen und dann über die CD Booten und laufen lassen.

    Wird die Platte im Bios erkannt? Wieviel Platten hast du drin. Wo beim Dos laden bleibt er stehen. Wenn ich dir Helfen soll brauch ich schon ein paar infos ich überlege ja schon


    Schau mal hier bekommst du die Treiber für DOS

    Intel Download Center


    Aber mach mal langsam erst muss die platte erkannt werden.
    Also eines nach dem anderen
     
  9. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Ok ich lade ersteinmal MEMTEST86 und brenne und teste mal
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Okay gib rückinfo. Wie ist es denn nun mit der platte im Bios ist die da oder nicht?
     
  11. 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Ja die platte ist da !!!

    der Memtest läuft jetzt ... wie lange soll das dauern ? weil ich glaube der hat sich bei 61% aufgehangen ... schicke gleich mal ein screen
    Spoiler
    Bild

    habe den Test erneut gestartet , jetzt läuft er ... ist schon bei Test #3 ....


    bei den Intel DOS Treibern , welches muss ich da nehmen??
     
  12. 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Das mit den Dos Treibern musst du schauen für welches System willst ihn denn haben?
    Der Screen vom Mem sieht gut aus. Schick mal noch einen wenn der fertig ist.
     
  13. 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    Ist jetzt wieder hängen geblieben ...

    hier ein screen:

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_07/13050760.jpeg}




    wegen DOS Treibern , was meinst du mit System? Betriebssystem??

    Möchte Windows 7 32 Bit installen
     
  14. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    ok das wird so nichts Hast du skype? oder sowas?

    dann brauchst du den Treiber

    Download Center


    Wegen Einbindung musst du mal im netz schauen nach ner Anleitung ist kenn es nür über Diskette
     
  15. 15. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    müsste ich schnell installieren moment


    edit: gut wird ersteinmal via skype geklärt.. ich schliesse hier bis sich was ergeben hat...

    könnt auch PN schreiben wenn was ist
     
  16. 18. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    So muss das Thema noch einmal öffnen.

    Also folgendes Problem.

    Auf dem Mini PC bekomme ich problemlos windows XP und Ubuntu installiert und die Betriebssysteme Booten auch ohne Probleme und ich kann windows bzw Ubuntu nutzen.

    Sobald ich aber Windows Vista oder Windows 7 installiere, bootet der PC nicht mehr...
    der installiert vista bzw 7 ohne probleme , keine fehler.. ich komme auch auf das installations menu wo ich pw und key eingeben muss usw ...

    aba wenn er rebootet um dann windows 7 hoch zu fahren bleibt er stehene, er zeigt nichteinmal das Logo von windows... er bleibt einfach nur stehen... so als wenn er garnicht von der platte booten willl...

    der PC ist ein vollblut Acer pc, alle Teile die verbaut sind , sind mit Acer Logo versehrt....

    gibt es eine Möglichkeit da windows 7 zu insatllieren? eventuell durch eine windows 7 Acer OEM version oder etwas in der art??

    ich verstehe blos nicht wieso xp funzt und 7 nicht...

    kennt sich einer aus?
     
  17. 25. Juli 2010
    AW: Acer L5100 - BOOTMGR fehlt -Bei Win7 Installation - Fehler und Bluescreens

    problem besteht weiterhin...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.