[Windows 7] Alle Videos dauerhaft mit dem Windows Media Player öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 10. November 2010 .

  1. 10. November 2010
    Alle Videos dauerhaft mit dem Windows Media Player öffnen

    Hey Jungens, folgendes Problem ...

    ... ich möchte, dass sich alle Videos die ich aufm Lappy habe per Mausklick mit WMP öffnen und nicht bsp. mit Winamp! .. Rechtsklick, Eigenschaft, Ändern ... mach ich, aber beim Neustart ändert es sich direkt ... oder wenn der Ordner geschlossen wurde oder nachdem Ccleaner gelaufen usw. - die veränderte Funktion bleibt nicht bestehen!

    Gibts noch ne Möglichkeit? Falls ja bedanke ich mich schonmal, falls nicht ist auch nicht allzu schlimm, aber ich würd mir halt paar Sekunden sparen
     
  2. 10. November 2010
    AW: Alle Videos dauerhaft mit dem Windows Media Player öffnen

    Du könntest probieren Winamp die Zuordnung zu nehmen.
    Also in den Optionen die Kontrollkästchen zu deaktivieren (/Optionen/Allgemeine Einstellungen/Dateitypen).
    Oder es über Systemsteuerung/Programme/Standardprogramme versuchen einzustellen.

    Hast es nicht geschrieben aber bei Rechtsklick auf die Datei, öffnen mit, kannst normal auch ein Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen!?!

    Grüße...
     
  3. 10. November 2010
    AW: Alle Videos dauerhaft mit dem Windows Media Player öffnen

    Sollte eigentlich alles Lösen und wenn net, dann wechsel das standardprogramm auf nochmal was anderes und zurück, block sich manchmal selbst weils irgendwie net richtig eigentragen ist.
    Bei XP konnte man bei offfnen Ordnern die Dateitypenzurodnung ändern bei Windows 7 gehts einfacher. In der systemsteuerung gibts den Punkt "Dateizuordnung festlegen". Findet man über die Allgemeine suche

    mfg
     
  4. 10. November 2010
    AW: Alle Videos dauerhaft mit dem Windows Media Player öffnen

    Das selbe Problem haben wir bei nem Kollegen genau so gelöst wie die beiden Vorredner schon beschrieben hatten. Du musst allerdings beides machen.

    1) Im Winamp einstellen (/Optionen/Allgemeine Einstellungen/Dateitypen)
    2) Bei Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Media Player -> Dieses Programm als Standard festlegen
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Alle Videos

  1. Parallels 8 und Windows 7 installiert Problem
    meisterlich, 20. Juni 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.594
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.472
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.434
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    841
  5. [Windows 7] msconfig listet nicht alle Programme die starten
    dArkbUll3T#1, 18. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.092