[Windows 7] ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BatZzn, 26. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

    Hi Leutz,

    und zwar hab ich n Problemchen. Ich hab meiner Schwester einen Laptop ausgesucht und den hat sie sich dann gekauft. Den hab ich dann erst mal komplett Platt gemacht weil man die Dinger ab werk ja kaum nutzen kann. (Demomüll, nutzlose vorinstallierte Programme, Branding etc.)
    Hab ihr dann auch gleich die Ultimate x64 Version drauf gemacht.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem das es für die im Gerät verbaute ATI Mobility Radeon HD 5470 (noch) keinen Treiber zu geben scheint? Aber als ich das Gerät das erste mal bevor ich es formatiert habe gestartet habe, war die Aero Oberfläche aktiviert. Also muss es einen funktionierenden Treiber geben. Aber ich kann ihn nirgends finden.
    Auf der offiziellen Seite gibt es keinen, der aktuelle Desktop Treiber Catalyst 9.12 funzt nicht, ebenso die angebotenen Beta Treiber z.B. von hier => CB
    Habe nur für die 5600, 5700,5800 und 5900 Karten Treiber gefunden. Aber keinen Mobility Treiber (Laptopversion)

    Nebenbei finde ich auch keinerlei info über die dort verbaute Webcam und derer Software.

    Und da der Support von notebooksbilliger.de grottig ist und auf der Packard Bell Homepage auch kein Kontaktlink zu finden ist, frage ich mal hier nach.

    Es handelt sich um das Gerät hier: bei notebooksbilliger.de
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

    was du heruntergeladen hast ist die Desktop version der HD Radeon Reihe.

    bei Laptop Graka Treibern sucht man allgemein auf der Laptop Hersteller Page.

    http://support.packardbell.com/de/
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

    wie siehts mit dem vista treiber aus? meist laufen die auch. wär den versuch wert.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

    Ja da war ich auch schon. Aber das "tolle" ist, das wenn ich die Nummer des Laptops eingebe er nicht erkannt wird. Da kommt dann diese Nummer existiert nicht oder so ähnlich. Wie gesagt bomben Support von PackardBell...

    Den Laptop scheint offiziell noch gar ned zu geben. Selbst wenn ich auf dieser Seite manuell suche, ist das neueste Modell das LJ73. Ich brauche das Zeug aber für LJ75! ?(
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

    http://www.ati-forum.de/allgemein/downloads/treiber/p18754-catalyst-10-1-beta/
    Versuch es einmal mit der Version
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: ATI Mobility Radeon HD 5470 Treiber woher laden? + Webcam Treiber gesucht

    Danke an alle. Ich hab einen kleinen trick angewendet. Ich hab gegoogelt welches notebook auch diese karte verbaut hat. Acer verbaut das z.B. auch. Bin also auf die Acer Seite, hab das Modell mit der Karte gesucht, und den Treiber für das Acer Notebook geladen. Hat auf dem Ding auch funktioniert.^^
    Hab aber ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.