[Windows 7] ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 26. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2011
    ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Hallo Gemeinde,

    ich hab seit gestern ein neues Notebook mit einer ATI Radeon HD 6770. Habe nun die aktuellen Grafikkartentreiber installiert, welches anhand den Komplettpaketes von ATI recht bequem von statten läuft.

    Nun bekomm ich aber jedesmal folgende Meldung wenn ich das Notebook neu starte:

    Ich versteh nicht warum das so kommt, da ja alle Komponenten in dem aktuellen Gesamtpaket enthalten waren (Version 11.5). Google sagt mir auch nur, dass ich die Treiber mal deinstallieren und wieder neu installieren soll, was ich schon mehrmals ohne Erfolg getan habe.

    Soeben bin ich aus League of Legends rausgeflogen mit der Meldung, dass mein Treiber veraltet sei und ich updaten soll. Gleichzeitig zum Absturz des Spiels ist der Anzeigetreiber abgestürzt.

    Weiß einer, wie sich dieses Problem beheben lässt?

    Gruß und danke im Voraus
     
  2. 26. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Ich glaube einfach, da ich nicht richtig eine Kompatibilität gefunden habe,
    das deine Grafikkarte auf dem Mobile Marked zu "neu" ist und ATI die Grafikkarte noch nicht integriert hat.
    Was ich aber um ehrlich zu sein nicht glaube...

    Zumal ich unter der Mobile Family zum Treiber als Unterstützt nicht deine aufgelistet finde!

    Sicher das es eine 6670 ist?
     
  3. 26. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    ja, ATI Mobility Radeon(TM) HD 6770M Grafik mit 1 GB DDR5 VRAM
     
  4. 28. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Versuch mal diesen Thread:
    #Aktuell# ATI Catalyst Mobility Treiber Direct-Download - Notebookjournal - Forum

    Hab ansonsten nichts anders gefunden. Schon bisschen komisch, hat ATI da was falsch gemacht?
     
  5. 28. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    bin jetzt sogar so weit gegangen, mein Notebook komplett neu aufzusetzen.
    Hab dann halt den Treiber installiert, notebook neu gestartet und die Meldung kam immernoch.

    Laut den Posts in dem Forum dessen Link du geposted hast, scheint ja allgemein etwas nicht zu stimmen mit dem Treiber. Darum warte ich einfach mal ab und werde mich dann bei der Folgeversion versuchen.
     
  6. 29. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Du hast aber schon die Mobility Treiber geladen und nicht die normalen Catalyst ?


    Download Drivers


    Gruß
     
  7. 29. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Wenn du gelesen hättest, dann hättest gelesen das CCC (Catalyst Control Center) ein Problem hat,
    das heißt wiederum, das er den Treiber installieren konnte, demzufolge hat er einen Mobile Treiber installiert.

    Logisch

    btw...

    Da hat ATI sozusagen Mist gebaut. ^^
     
  8. 29. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Woooohll http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst115ReleaseNotes.aspx

    AMD Radeon HD 6700 Series of Products

    Gelesen aber übersehen

    _________________________________

    Aber um die Fehlermeldung loszuwerden kannste erstmal dsd CCC deinstallieren und nur die Display Driver installieren, so haste erstmal bis zum nächsten Release Ruhe
     
  9. 29. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Hast schon mal den Driver Genius probiert, der findet eigentlich fast immer den passenden Treiber.
    Hast du zufällig den intel graphics media accelerator installiert, oder irgend einen anderen Chipset Treiber?
    Da hatte ich auch die selbe Fehlermeldung.
     
  10. 29. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    und nochmals hast du nicht richtig gelesen. Schau mal in seinen ersten Beitrag, da steht 6670 und nicht 6770

    Die 66xx gibt es nicht, aber die 67xx schon

    @ TE

    diese Probleme gab es schon öfters bei ATI, am besten nach Beta oder auf einen WHQL Treiber von ATI warten,
    denke die haben da Mist gebaut wegen der Kompatibilität
     
  11. 30. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Ist dein Net. Framework auf dem neusten Stand? Ich meine mich zu erinnern das die ATI Treiber das Net. Framework brauchten, welches genau weiß ich grad nicht. Am besten Windows Updates machen

    Sonst kannst du auch mal die Omegatreiber benutzen, vielleicht funktionieren die besser. http://www.omegadrivers.net/
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    @Dj.KaTa
    Er hat es doch im zweiten Post korrigiert. 6770 (nicht gelistet unter Mobility) und nicht 6670 (die gibts nicht als mobility)


    Hier hat einer exakt das selbe Problem ( Suche Treiber für AMD HD6770M - WinFuture-Forum.de ).

    Schau mal auf der Herstellerseite des Notebooks, wahrscheinlich haben die einen modifitzierten Treiber.

    Du hast nicht zufällig ein Notebook mit zusätzlicher Intelgraka, ein Sony, Toshiba oder Panasonic ?
     
  13. 2. Juni 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Oh, der Typ da scheint genau das gleiche Problem zu haben wie ich.

    ja ich hab da irgendwas von Intel drin. Was genau das ist weiß ich aber nicht

    Driver genius hab ich auch schon probiert. Ist zwar alles auf neuestem Stand aber das Problem besteht immernoch.

    Wird dann wohl wirklich an am Treiber liegen. Naja dann wart ich halt ab. Danke für eure Hilfe, BWs gingen raus.
     
  14. 2. Juni 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    Ähhh ja und was ist mit dem Treiber von der Herstellerseite ? Funzt nicht oder wie ?

    Gruß
     
  15. 3. Juni 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    doch der geht, aber mittlerweile kommt nurnoch die Fehlermeldung am Anfang. Spielabstürze treten nicht mehr auf und solang das so bleibt, lass ich es so.

    Die Einstellungen im CCC brauch ich ja im Moment eigentlich nicht.

    Ich werde dann einfach mal warten bis AMD die Treiber fixxed.
     
  16. 18. Juni 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    so nun gibt es seit 3 tagen ein Treiberupdate, welches ich soeben installiert habe. Leider besteht das Problem weiterhin -.-

    in den Release Notes steht außerdem, dass Switchable Graphics nicht unterstützt werden. Solangsam komm ich der Verzweiflung nahe ...
     
  17. 22. Juni 2011
    AW: ATI Radeon Grafikkartentreiber-Problem

    um was für ein notebook handelt es sich denn?

    gerade bei dem thema "hybrid" empfielt es sich generell, den herstellertreiber zu nutzen (z.b. asus, acer) diese sind in der regel speziell angepasst, wenn auch teilweise "veraltet".
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.