[Windows 7] Audio über HDMI an Fernseher geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Viper007, 4. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2011
    Audio über HDMI an Fernseher geht nicht

    hi RRler,
    ich habe ein ganz simples Problem.

    Ich will meinen HP Laptop durch ein HDMI Kabel mit meinem Ferseher verbinden.
    Mit dem Bild ist alles wunderbar, nur leider fehlt mir der Ton. Ich kann in den Einstellungen rumsuchen wie ich will, da geht nichts, ich krieg nicht den Ton an den Fernseher, der läuft nur so über die üblichen Lautsprecher am Laptop.

    Falls es wichtig sein sollte.
    Meine Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon HD 4650

    Habe schon nach Treiber etc. geguckt aber da tut sich leider nichts.

    BW sind natürlich drin.
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: Audio über HDMI an Fernseher geht nicht

    Ich habe ein Netbook mit Nvidia ION2. Hier wird ein zusätzliches Audiogerät mit dem Treibern installiert. Den HDMI Ausgang kann ich über das Audiosymbol in der Taskleiste -> Rechtsklick -> Optionen für die Lautstärkeregelung -> Audiogeräte auswählen.
     
  3. 5. Februar 2011
    AW: Audio über HDMI an Fernseher geht nicht

    Ich geh mal davon aus das du Win7 als Betriebssystem hast.

    Wenn die Graka keine eigene Einstellung hat dann:

    Unter Systemsteuerung, Sound, Wiedergabe.
    Dort musste der HDMI Ausgang zu sehen sein, wenn nicht dann auf das leere Feld rechtsklick und beide Auswahlen aktivieren.
    Dann als Standard Gerät wählen und den Sound teste.

    Wenn das nicht funktionieren sollte, dann Laptop aus, Fernseher an, Eingang am Fernseher einstellen und dann dein Laptop einschalten.

    Ich sollte dich drauf Aufmerksam machen das du in Google auch was gefunden hättest.
     
  4. 6. Februar 2011
    AW: Audio über HDMI an Fernseher geht nicht

    Oh mist das geht ja wirklich. Verdammt da hätte ich auch drauf kommen können. War wohl deaktiviert und habe ich so nicht gesehen.
    Aber trotzdem vielen Dank

    Also bei Google hatte ich schon geguckt, und habe da sowas nicht gefunden, zumindest läuft es jetzt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.