Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Reps0L, 1. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2011
    sers leute,

    habe dieses netbook hier bei mir noch rumliegen: Asus Eee PC 1002HA
    wollte es jetzt aufpeppen!
    hier die ausstattung:

    läuft auf dem windows 7 stabil oder soll ich es einfach mit XP neu aufsetzen?

    danke für jede hilfe! bw ist klar!

    mfg Reps0L
     
  2. 1. November 2011
    AW: Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

    Ja es sollte gehen aber 1 gig ist schon etwas knapp.

    Edit Hier hatjemand ein ähnliches System mit 7 Ultimate kannst dir mal einen Eindruck verschaffen.
    Gateway Netbook LT2005u Review Windows 7 Ultimate, 2GB DDR2, Intel Atom N270 1.6GHZ - YouTube
     
  3. 1. November 2011
    AW: Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

    hi

    hab nen sehr aehnliches netbook und win7 pro drauf laufen. Habe allerdings 2 GB ram. von werk aus war win7 starter drauf.. also laufen wuerde es schon, 1 GB ist aber halt echt knapp... auf der anderen seite hat man ja meist sowieso keine aufwendigen sachen laufen auf dem netbook weil die leistung fehlt
     
  4. 1. November 2011
    AW: Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

    kannst du die ram noch irgendwie erweitern? laufen würds zwar, jedoch hast du denke ich nicht viel freude damit ...
     
  5. 1. November 2011
    AW: Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

    okay thx!!! hole mir denk ich wieder xp
    noch ne frage^^
    muss das ja über nen usbstick machen... welches format brauche ich da?
    also von dem betreibersystem, reicht da auch ne bie-datei? und muss das eine exe sein?

    mfg Reps0L
     
  6. 1. November 2011
    AW: Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

    Was soll den eine bie Datei sein? Was du brauchst ist ein Image oder eine CD von XP.

    Hier ist eine Anleitung
    Windows XP vom USB-Stick installieren « blogwache.de
     
  7. 2. November 2011
    AW: Windows 7 auf diesem Netbook möglich?!

    Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
    Unter 2 GB Arbeitsspeicher lohnt sich Windows 7 nicht, Vista erstrecht nicht

    Windows XP, ist was feines dafür.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.