Windows 7 auf Macbook Pro installieren?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Webwatcher, 3. Juli 2011 .

  1. 3. Juli 2011
    Hallo,

    bin Mac Neuling und habe einige Fragen...
    ICh habe momentan Mac OSX Leopard Version 10.5.8 auf meinem MBP. Jetzt würde ich gerne Parallel noch Win7 installieren. Habe ich unter 10.5.8 eine Chance das zu installieren?
     
  2. 3. Juli 2011
    AW: WIn 7 auf Macbook Pro

    Ich würde dir empfehlen erstmal auf OSX Snow Leopard upzudaten. Dann hast du Bootcamp 3 und weniger Probleme mit Treibern. Dein Bootcamp ist nämlich nur für XP und Vista ausgelegt.

    An sonsten Lies dir das mal durch:
    Boot Camp – Apple Support
    http://manuals.info.apple.com/de/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf
     
  3. 5. Juli 2011
    AW: WIn 7 auf Macbook Pro

    Danke,

    kann ich snow leopard einfach downloaden und dann updaten oder brauche ich eine spezielle update dvd oder cd?
     
  4. 5. Juli 2011
    AW: WIn 7 auf Macbook Pro

    Da der Unterschied zwischen 10.5 und 10.6 nicht nur ein Update ist sondern ein neues Betriebssystem
    (Wie von Vista auf Win7) Musst du dir OS X ganz billig besorgen und installieren. Hier bin ich mir leider nicht sicher, aber ich meine du kannst das dann als "Upgrade" installieren.
     
  5. 6. Juli 2011
    AW: WIn 7 auf Macbook Pro

    Jep. Man kann es Upgrade nennen. Es macht übrigends keinen Sinn jetzt auf Lion zu warten, weil Voraussetzung für das Upgrade auf Lion SN ist.

    Theoretisch kannst du es auch einfach downloaden, allerdings unterstütze ich das nicht, ist aber deine eigene Entscheidung. Sowas wie Serial gibt es bei OSX und auch bei iLife nicht. Allerdings würde ich dir vor Installation raten deine Daten auf einem externen Laufwrrk zu sichern.
     
  6. 6. Juli 2011
    AW: WIn 7 auf Macbook Pro

    Kann ich da diese Hotiso datei nehmen und auf dvd brennen? Ist die Funktion dann wie beim Windows upgrade von beispielsweiße win vista auf win7, dass ich da einfach eine funktion mit UPGRADE habe?
     
  7. 6. Juli 2011
    AW: WIn 7 auf Macbook Pro

    Im Prinzip musst du das nichtmal brennen, würde ich dir trozdem empfehlen. Einfach DVD im laufenden Betrieb reinschieben.

    Snow Leopard OS X 10.6 – Update Erfahrungen | aptgetupdateDE
    How-To: Upgrade To Snow Leopard -- The Right Way | Cult of Mac
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.