Windows 7 aufn Vaio Laptop

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von KingLui, 4. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2010
    Moin,,

    heute abend kommt ne freundin, die win7 ufn rechner haben möchte.. will die win 7 x64 ulti version drauf machen.. ich weiß jetzt nicht genau was fürn lappi das is ich weiß nur

    sony vaio
    halbes jahr alt
    vista drauf

    so da der lapi relativ "neu" ist denk ich mal das der nen dual core hat und somit auch x64 unterstützt.

    muss mir dann halt die treiber etc. ausm inet suchen.

    denkt ihr nen upgrade wäre besser oder komplett format?
     
  2. 4. März 2010
    AW: Windows 7 aufn Vaio Laptop

    Formatierung ist eindeutig besser, weil die den ganzen vorinstallierten scheiß da noch von Vaio hat. (und das ist ne Menge....^^)

    x64 müsste kein Problem sein, geht in 99% der Fälle, mein Vaio ist fast 2 Jahre alt und hat nen DualCore und funzt mit x64
     
  3. 4. März 2010
    AW: Windows 7 aufn Vaio Laptop

    hatteste iwelche treiber probleme?
     
  4. 4. März 2010
    AW: Windows 7 aufn Vaio Laptop

    Also ich hab Win 7 Ulti 64bit auf meinem Asus Laptop installiert gehabt,
    die einzigen Treiber die ich nachinstallieren musste waren Sound und Graka-Treiber,
    der Rest wurde von Windows 7 Automatisch gemacht.

    Also von der Treiber Seite her, kann man Windows 7 vertrauen.
    Klar noch die Zusatzprogramme wie die FN Tasten, Lichtsensor usw. muss man selber Nachinstallieren.
    Aber Chipsatz und den Restlichen wichtigen Kram hat Windows 7 ohne Probleme Installiert.
    Hatte auch keine unbekannten Geräte im Geräte-Manager gehabt

    Wenn 4GB RAM hast, dann kannst 64bit installieren, unter 4GB (also 3GB) würde ich 32bit empfehlen,
    natürlich nur, wenn nicht RAM-Technisch nachgerüstet wird.

    Und ich empfehle eine Neuinstallation, wie Cycek schrieb, sind auf Vaio Laptops viele Hilfsprogramme die kein Mensch braucht

    Mit ner Neuinstallation hast auch ein frisches Jungfräuliches System
     
  5. 4. März 2010
    AW: Windows 7 aufn Vaio Laptop

    woher bekomme ich diese besagten zusatzprogramme ? auch von der vaio seite? da kann ich ja die seriennummer oder modell eingeben (was ich bis jezz noch ned konnte) und dann kann man halt treiber etc saugen... müsste alles dabei sein oder?
     
  6. 6. März 2010
    AW: Windows 7 aufn Vaio Laptop

    edit: gelöst close =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.