[Windows 7] Automatisierung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von leex, 22. April 2013 .

  1. 22. April 2013
    Automatisierung

    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine mit fileopen geschütze PDF speichern. Dazu hab ich jetzt einen weg gefunden wie ich das bewerkstelligen kann, jedoch dauert das zu lange so.

    1. Datei drucken als Postscriptdatei
    2. Datei mit Ghostview in pswrite konvertieren (direkt in pdf geht nicht wegen schutz)
    3. pswrite datei in pdf konvertieren
    4. adobe ocr erkennung + schwärzen
    5. speichern als worddokument
    6. word als pdf exportieren.

    Das mit dem word pdf hinundher muss sein, da sonst die die schriftauflösung nicht optimal ist.

    Gibt es eine möglichkeit das zu automatisieren?!
     
  2. 22. April 2013
    AW: Automatisierung

    Wenn sich die Programme per Konsole Befehle annehmen dann mit Batch. Ansonsten AutoIt und AutoHotKey anschauen. Mit denen kann man auch Tasten- und Mauseingabe steuern und auch recht viel Programmieren. Bei AHK ist auch ein Recoder dabei, für AI gibt es einen Optional(oder ist der auch dabei?!? vielleicht ging der auch nicht mehr ich weiß es leider nicht mehr^^), damit lässt sich aufzeichnen was du machst und erhält das Script welches man dann noch optimieren kann.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
    AW: Automatisierung

    habs mit bat mal versucht.
    bis jetzt bin ich so weit

    für adobe hab ich leider noch nix gefunden wie ich das per batch aufrufen kann, bzw es gibt "AutoBatch" aber das kostet was.
    Jemand n anderen Vorschlag wie ich das OCR und Schwärzen erledigen könnte??

    EDIT:
    habs nochmal abgeändert
    kann jetzt auch einfach über rechtsklick dann alle pdfs mit abbyy finereader umwandeln lassen in durchsuchbare dateien.

    Gibt es einen Batch befehl mit dem ich sagen kann, dass alle ".ps"-Dateien umgewandelt werden sollen, sodass ich die namen nicht immer eingeben muss bzw umbennen.
     
  4. 25. April 2013
    AW: Automatisierung

    Drucken ist möglich?
    Dann installier einfach PDFCreator.
    Das ist ein virtueler Drucker der direkt PDFs ausspuckt.
     
  5. 25. April 2013
    AW: Automatisierung

    pdf drucker werden vom fileopensicherheitssystem erkannt.
    hab ich alles schon probiert.
    geht nur auf dem weg wie ichs schon mache.
     
  6. 25. April 2013
    AW: Automatisierung

    Wie sieht es damit aus?:
    Tetrachromas Blog | Reverse Enginering FileOpens Security PDF DRM
     
  7. 29. April 2013
    AW: Automatisierung

    1. braucht man dazu das passwort oder decrypt file
    2. gibts das tool da nirgends zum runterladen

    bin schon etwas weitergekommen. folgendes Problem gerade.


    habe den code bis jetzt. zeile 3 bis 17 bringen mir aber noch nichts, da ich nicht weis wie man die erzeugten variablen einsetzen kann. Das script hab ich aus dem internet aber kanns nicht so umbauen das ich das als dateiname (zeile 21 wo jetzt echo var1 steht) einsetzen kann.
    Brauche ne möglichkeit, dass das script automatisch die dateinamen aus dem ordner nimmt und einsetzt. So muss ich die dateien bis jetzt immer umständlich 1 2 3 etc nennen und am schluss wieder umbennen wenn alles fertig ist.
    Kann mir da jemand helfen?!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.