[Windows 7] Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von q3badboy, 13. September 2010 .

  1. 13. September 2010
    Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    hi habe folgendes problem:

    grafikkarte ati x1900

    hat 2 dvi ausgänge und einen svideo. über die beiden dvi hab ich 2 monitore auf denen die anzeige erweitert ist. über svideo hab ich nun meinen beamer angeschlossen und möchte noch eine dritte anzeige oder eine möglichkeit drauf filme abzuspielen ohne einen der monitore deaktivieren zu müssen

    weis jemand rat?

    aja wenn ich den rechten tft + beamer clonen will sagt er geht nicht
     
  2. 13. September 2010
    AW: Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    Ich würde es mir 2x überlegen, ob ich Filme über den S-Video ankucken will.
    Glaub mir hab ich auch mal gemeint das machen zu müssen, die Quali ist sowas von bescheiden, dass dir der Spaß daran ziemlich schnell vergehen wird.

    mcuck
     
  3. 13. September 2010
    AW: Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    der beamer hat blos ne auflösung von 800*600 und die filme ausm inet ham ja eh net so die prickelnde auflösung des passt scho. ich versteh halt net warum des nicht funktioniert
     
  4. 13. September 2010
    AW: Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    Das hängt damit zusammen, dass man keine 3 Bildschirme an einer älteren Desktop Grafikkarte verbinden kann.

    ATI Radeon X1900 --- drei Monitore - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

    Alternativ kannst du eine HD5880 von ATI nehmen, die kann das inzwischen auch.
    Oder aber du nimmst einen Matrox Switsch. Damit wären dann bis zu 4 Monitore möglich.
    (kostet aber auch knapp 200 Euro)
     
  5. 13. September 2010
    AW: Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    super danke. habs inzwischen auch gefunden. liegt wohl an dem ramdings das jeweils nur 2 sachen angesteuert werden können. schade naja dann deaktivier ich halt den zweiten monitor so lange.

    gibts da eigentilch ein gutes tool evtl mit hotkey oder muss ich mich mit dem von windows begnügen. hab schonmal geguckt aber nichts gescheites gefunden
     
  6. 17. September 2010
    AW: Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    Bei meinem Notebook is es FN+F7.
    Bei PCs is es WIndows Taste + P.
     
  7. 17. September 2010
    AW: Beamer als dritter Bildschirm über Svideo

    Solltest aber dazu schreiben das ab 2 Monitore nur noch möglich ist dies zu erweitern sofern der 3. / 4 Monitor über Displayport angesteuert wird oder durch einen Aktiven Displayport Adapter ~100€ (was ich gehöhrt habe) ...

    Oder hat sich daran was geändert?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.