[Windows 7] .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von maceload, 18. September 2012 .

  1. 18. September 2012
    .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    Hallo Leuts,

    bin mal wieder mit meinem Latein am Ende hier und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bitte Euch daher um Rat.

    Habe hier ein Image einer DVD, auf dem Image hab ich ne setup.exe und 3 .bin Archive die beim installieren entpackt werden. Habe das Problem das in dem 3. .bin Archiv eine datei kaputt ist. Habe aber genau jene Datei noch im guten Zustand auf der HDD.

    Jetzt möchte ich hergehen und diese Archivkette bzw. das letzte Archiv manuell öffnen und die kaputte Datei mit der guten austauschen die ich noch auf der HDD habe.

    Habe mittlerweile mit X verschiedenen Compressiontools versucht die auf zu machen (Winrar, StuffIT, Isobuster), bekomme aber immer Fehlermeldungen, dass das Archiv einen unbekannten Dateityp hat bzw. angeblich kaputt sei. Kaputt ist das gesamte Archiv allerdings nicht, nur eine Datei innerhalb diesem.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Kann mir bitte entweder jemand ein Tool nennen mit dem ich die .bin bearbeiten kann? oder zumindest ne Möglichkeit herauszufinden welches Format die .bin hat?

    Schonmal Danke für hilfreiche Beiträge, ne BW gibts natürlich auch wenns mich vorwärts bringt.

    mfg
     
  2. 18. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    .bin steht einfach nur für Binär. Da du breits die gängigsten Tools ausprobiert hast, geghe ich mal start davon aus, dass das Format propärität ist. Wirst also wenig machen können.
     
  3. 18. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    bitte mal den Anfang mit nem Hex Editor anschauen und per Screen hier Posten, das bin kann für alles stehen, ich tippe auf Inno Setup, wenns so ist bleibt dir nur der weg das setup zu rebuliden
     
  4. 18. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    Bild
     
  5. 18. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    installshield kannste so nicht direkt bearbeiten, zumindest nicht wenn die daten gepackt sind, würde an deiner stelle das setup rebuliden mit inno setup, um was handelt es sich denn
     
  6. 18. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    Danke schonmal Decryptor.

    Ist das Ultimate Bundle von Sims 3. Dvd Nummer 3. Hab bisher noch nie ein Setup rebuilt oder mich anderweitig mit Setups auseinander gesetzt ausser etwas zu installieren. :-D Habe daher in dem Zusammenhang auch 0 Ahnung wie ich jetz weiter vorgehen muss.
     
  7. 18. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    naja du könntest dir auch die bin neu besorgen, , geht das setup wegen der datei nich weiter oder wo ist das Problem, kann mich erinnern das man das mit ignorieren skippen konnte, könntest ja die ersatz datei dann auf die dvd mit packen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 18. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    Ja stimmt scho, könnte sie neu saugen, habe aber ne sehr schlechte Leitung und dachte im vornherein nicht das es so aufwändig sein würde. Funktionieren tut das schon mit dem ignorieren. Problem daran ist halt nur das anschliessend im Spiel ca. 50% der Dinge keine Textur haben usw. weil halt ein 1.4GB großes Package in dieser .bin kaputt ist. konnte das reparieren indem ich die gute Version der Datei halt nachm installieren rein gepackt hab.

    Hätte es halt gern repariert damit alles wieder seine Ordnung hat, komme dann aber wohl oder übel nicht dran vorbei zumindest das eine Image nochmal neu zu saugen.

    Danke trotzdem

    Dankeschön-BW is raus. ;-)
     
  9. 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    AW: .bin (Archiv, kein Image) bearbeiten

    ja du kannst das ganze ja dann reinkopieren die datei, es geht im übrigen mit ppf patches auch kleiner
    oder du baust nen Winrar SFX was die datei beim starten ins richtige verzeichnis schmeißt

    es gäbe btw nen weg der ist aber sehr aufwendig, würde mit injection arbeiten aber wieder extra tools und zeit die richtige einstellung zufinden erfordern was dir am ende mehr zeit verbruzelt als eben die anderen wege
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.