[Windows 7] Blue Screen Crash während dem Booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RatedTGO, 12. Juli 2009 .

  1. 12. Juli 2009
    Blue Screen Crash während dem Booten

    Hallo, hab folgendes Problem:
    Da meine Grafikkarte defekt ist, läuft Pc jetzt über meine Onboard Grafik. Hierbei handelt es sich um NVIDIA Geforce 7025 / nForce 630a. Solange ich Windows XP Professional verwendet habe, gab es hierbei auch keinerlei Probleme. Seit ich aber auf Windows 7 umgestigen bin - Windows 7 Ultimate 64 Bit Version - kann ich den PC nicht mehr hochfahren. Sobald der "Windows wird geladen" Screen erscheint, Stürzt der PC im Blue Screen ab. Mit der GraKa eines Freundes - eine 9600 GT - gibts keine Probleme, das Sytem fährt ohne weiteres hoch.
    Die Reparatur Funktion von Win 7 hilft mir auch nicht weiter. Da heißt es nur das Problem das der PC nicht hoch fährt kann nicht behoben werden.
    Wie kann ich dieses Problem lösen? Zu allererst, gibt es eine Möglichkeit, das der Blue Screen stehen bleibt, damit ich nach der Fehlermeldung googeln kann? Imo wird der Screen nur ganz kurz angezeigt, und der PC startet sofort neu.
    Und bitte, keine Tips wie: kauf doch einfach ne neue GraKa, wenns mit der des Freundes geht usw.
    Das ist mir auch klar. Nur scheint hier eben ein Fehler im System zu stecken, und den würde ich gern Beheben. Ne neue Grafikkarte kommt so oder so wieder rein.
    Danke schon mal für jeden hilfreichen Tip! Bewertung versteht sich eh von selbst.

    hier noch der PC im Überblick, falls ihr weitere Daten davon braucht:
    - AMD Phenom 8650 Triple Core
    - Abit A-N68SV
    - 3 Gig 800er Arbeitspeicher
    - Windows 7 Ultimate 64

    Gruß, TGO
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Blue Screen Crash während dem Booten

    Kommst du in den abgesicherten Modus? Denn dort werden keine Grafiktreiber geladen. Da solltest du den Automatischen Neustart nach Systemfehlern deaktivieren können.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Blue Screen Crash während dem Booten

    Hab imo noch die GraKa von meinem Bekannten drin. Kann Windows also ganz normal hochfahren, schreib auch grad von dem PC aus. Wo genau kann ich den automatischen Neustart deaktivieren? Hab mit der Windows Hilfe nix finden können
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Blue Screen Crash während dem Booten

    Google -> Automatischen Neustart nach Systemfehlern deaktivieren -> 1. Erg: Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren – WB Wiki (funzt unter Win7 genauso)
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Blue Screen Crash während dem Booten

    Alles klar, danke erst mal! BW ist natürlich raus.
    Mal sehen welche Fehlermeldung rausspringt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.