[Windows 7] Bluescreens dxgmms1.sys

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Switcher09, 7. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2011
    Bluescreens dxgmms1.sys

    Hallo Cracks, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter und habe zu dem keine Nerven mehr.

    Problem: Bluescreens, Abstürze und anderes.

    Vor weg meine Hardware und OS...

    Motherboard: Asus M4A77TD PRO (hab ich schon vieles gelesen dass andere damit Probs haben-.-)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5830
    Prozessor: AMD Phenom II X4 960 o. 965 (bin ihc mir nicht sicher.. auf jeden Fall der mit 3.40Ghz)
    3 HDDs drinne.. 2 über SATA und 1 über IDE. (2x 150GB + 1x 1TB)
    3 Laufwerke und ebenfalls 2 SATA und 1 über IDE
    550W-Netzteil

    Das ganze betreibe ich unter Windows 7 Ultimate x64 Feburary 2010 Integrated (sprich aussem UG).
    Windows ist auf einer 150GB-Platte installiert damit ich nicht immer alles sichern muss wenn ich Windows neuinstallieren muss... die Games sind auf der anderen 150er installiert weil die sonst zu klein ist.


    Kommen wir zu den Bluescreens:
    Da es mein Gaming-PC ist zocke ich damit nur. Sprich er läuft relativ wenig. Ich starte das Spiel und alles läuft wunderbar und auf ein mal Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Selbst wenn das Spiel im Menü läuft stürzt der PC ab.
    Aber im Moment kommt nicht ein mal der Bluescreen mehr sondern dieses Geräusch wenn der Ton hängen bleibt.. dieses "bmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh" und das Bild bleibt stehen.

    Den RAM habe ich über dieses Windows-Arbeitsspeicher-Überprüfungs-Dings überprüfen lassen... keine Fehler.
    Ein Hotspot kann's auch nciht sein... hab's Gehäuse auf gemacht und selbst dann.

    Ich übertakte auch nicht!!

    Wenn ich im BIOS bin und was geändert hab' wie z.B. Boot-Manager dass der n anderes Laufwerk als erstes bootet und cih dann für "Save and Exit" F10 drücke geht der aus.

    Manchmal wenn ich starte kommt kein Bild egal was ich mache.. nach dem 3. mal Knopf-Aus geht's dann endlich.

    Grafiktreiber ist der neuste!
    Das Problem ist dass es ein Offline-PC ist und ich damit nicht an's Internet darf hier... sprich müsste auf 'ne LAN warten.

    Ich habe Windows neu aufgesetzt und hatte Erfolg damit erzielt aber nach einiger Zeit ging das selbe wieder von vorne los. Das ist ja keine Lösung in regelmäßigen Abständen sein Windows neu zu installieren!

    Im Power-Management im BIOS hab ich schon auf AHCI umgestellt.. (Laut Google-Ergebnis).
    Bringt auch nichts.

    Der erste Absturz bzw. Bluescreen hatte ich bei Minecraft Alpha^^


    Ich werde hier alles editieren wenn ich Tipps gegeben habt.. und es half oder nicht.
    Aber kommt mir bitte nicht mit: "Das MB ist ja auch " oder "Die Grafikkarte ist lahm".

    Bin gerade dabei Windows zu installieren... also grad das erste Game. NFS ProStreet
    Mal sehen was es jetzt gibt. Aber das ist echt keine Lösung ständig neu installieren.


    Ich habe mal grob gerechnet:
    Grafik 175W
    CPU 125W
    3 HDDs ~030W
    3 LWs ~015-20W
    MB mit DDR3 1333er RAM ~180W (?)
    3 Gehäuselüfter (1x mit LED)
    1 LED vorne am Gehäuse
    ___________________________________
    gesamt: >550W
    Kann das passen?


    EDIT Nummer 1:
    Mitten im Spiel (so ca. nach 10 Minuten mit Menü und allem) habe ich unterbrochen und mit ESC pausiert. Pausenmenü kam. Weggeguckt.. wieder hingeschaut zum weiter machen: Schwarzer Bildschirm.. nichts ging mehr.
    Nächster Versuch!
    1. Rennen in's Ziel gefahren.. nfs.exe funktioniert nicht mehr.

    Versuch Nummer 3: Mitten im Spiel wieder Bluescreen.
    Oben stand was von "dxgmms1.sys" oder so ähnlich.

    EDIT Nummer 2:
    Habe jetzt doch noch mal "dxgmms1.sys" gegooglet. Die meinen es sei der RAM. Ich habe ja den RAM schon testen lassen -.- ich teste jetzt mal die 2 Riegel einzelnd...
    einzelnd scheinen die Riegel zu laufen... nur beide zusammen nicht :/

    Ja? Oder doch eher nein?
     
  2. 7. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    also falls er in meiner Werkstatt wäre, würde ich die Grafikkarte wechseln... kannst du das ?

    falls nein... versuche andere grafiktreiber zuinstallieren... z.b. entweder die von ATI selbst... oder die vom Publisher.. .z.b. MSI Nvidia blabla dann ist MSI der publisher und hat meistens selbst treiber für die graka und nvidia natürlich auch... du verstehst ?

    zum thema ram...

    was sagt... Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool ???
     
  3. 7. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    Klar kann ich die wechseln. Hab den PC selbst zusammen gebaut
    Lief am Anfang ja auch TOP!

    Ehm hab die ja von PowerColor.. schau ich mal direkt nach.
    Ich habe den Treiber von ATI installiert.

    Habe nur per Windows den RAM überprüft.. muss ich Memtest86 auf CD/DVD brennen und davon booten?
     
  4. 7. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    Ich würde einfach mal ein Bios update machen auf eine neue bios version updaten.

    Danach würde ich Memtest86 mal für paar stunden laufenlassen ( brenn von einer image datei )
    dann PC neustarten von CD Booten. und starten.

    wenn danach immer noch die fehler kommen wie bluescreen usw und du dein system wie ich lese erst neuaufgesetzt hast würde ich dann erst zur Grafikkarten tausch raten
    ....
     
  5. 7. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    Kann ich auch vom Lap das Update laden und dann auf PC starten?
     
  6. 7. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    ja klar warum nicht, wenn du portable datenträger (usb stick) hast why not...

    ist das problem behoben mit dem PowerColor treiber ?
     
  7. 7. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    Für die 5830 finde ich keinen -.-

    PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply
     
  8. 8. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.


    LINK ZUR AUSWAHL
    welche von denen hast du ?

    aufjedenfall könnte man dann dort die karte auswählen und dann auf driver klicken, aber da gibt es wirklich keine ... man könnte probieren eine nächst größere...

    HD5870 / HD5850 Series PCI-E 64x win7 treiber...

    try it... aber schon komisch das es keinen gibt... gab es eine treiber cd ? bzw. mal support anschreiben...
     
  9. 8. März 2011
    AW: Bluescreens und Abstürze.

    Hm nach dem ich die beiden RAMs einzelnd laufen lassen habe.. geht's. Mal sehen für wie lange :/

    Installieren werde ich trotzdem mal den anderen Treiber von PC.

    PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS+ HD5830 1GB GDDR5

    Genau diese habe ich!


    Ich editiere dann morgen nach dem Treiber... was passiert usw.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.