[Windows 7] Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von donjuan2007, 4. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2012
    Bluetooth funktioniert nicht

    Sobald ich meine Bluetooth Stick einstecke, wird irgendein Treiber von Win7 installiert, aber ich kann den Stick danach nirgendwo finden. Auch das Blutooth-Symbol in der Taskleiste kommt nicht. Mir fehlen auch die Einstellungen zu Bluetooth-Geräten oder ich war einfach nur zu unfähig die zu finden. Jemand ne Idee?
     
  2. 4. Februar 2012
    AW: Bluetooth funktioniert nicht

    Nähere Infos zum o.g. Bluetooth Stick wären sicherlich von Vorteil.
     
  3. 4. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bluetooth funktioniert nicht

    Relativ alter schwarzer Stick "Bluetooth V2.0 200M USB Adapter". Also relativ ungenaue Angaben hinten drauf. Größe eines USB Sticks, also kein Mini Bluetooth Stick. Ein Symbol ist auch drauf: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17993087
    Alles relativ nutzlose Infos...hab aber sonst nix mehr vom Stick. Vielleicht erkennt einer das Firmensymbol...:lol:

    EDIT: Hier das Symbol. http://cdn.idealo.com/folder/Product/2077/2/2077250/s1_produktbild_gross/conceptronic-bluetooth-2-1-usb-nano-adapter-200m-cbt200nano.gif Demnach von Conceptronic. Habe aber wie gesagt nicht denselben Adapter sondern ein älteres größeres Modell.
     
  4. 5. Februar 2012
    AW: Bluetooth funktioniert nicht

    Zur Ergänzung:
    Der Stick ist unter "Geräte und Drucker" als "HID-Konformes Gerät" aufgeführt. Zudem fehlen bei mir in der Systemsteuerung sämtliche Bluetooth-Einstellungen.

    EDIT: Hängt wohl mit Motion Joy zusammen. Ein Programm zum Anschließen von PS3 Controllern am PC. Das nutzt wohl irgendwie eigene Bluetooth Treiber. Aber keine Ahnung wie ich jetzt wieder zum Standard zurückkomme. Deinstalliert ist das Programm schon.

    EDIT2: Problem gelöst. Motion Joy deinstallieren. Motion Joy im Geräte Manager inkl Treiber deinstallieren. BT-Stick raus. Neustarten. BT-Stick rein.

    CLOSE
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.